Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
56% Abnahme

Türkische Tafeltrauben Exporte von russischer Krise und Wetter geschlagen

Im Traubenanbau der Türkei von Alasehir in Manisasind Exporte der Traubenvielfalt von Sultaniye um 56 Prozent in 2015im Vergleich zum Jahr vorher gefallen. 2014 wurden 250.755 Tonnen der Traubevon Sultaniye exportiert, 2015 ist das auf 143.156 Tonnen gefallen.

Ein Großteil der Produktion der Tafeltrauben von Alasehir wurdenach Russland gesandt; im letzten Jahr wurden 106.748 Tonnen in diesesLand exportiert. An andere europäische Länder wurden gerade mal 36.407 Kilogramm Exportrealisiert.

Der Vorsitzende der Kammer für Landwirtschaft von Alasehir, Necdet Turk, erklärt, “2014 sindTafeltrauben Exporte besonders gestiegen. 2014 hat das Exportniveau vonTrauben eine Zunahme von 29% im Vergleich zum vorherigen Jahrerfahren, und dann ist der Export plötzlich mit 56% in 2015 stagniert. Die größten Faktoren, die den Fall verursacht haben, waren derHagel und Frost im Gebiet, gefolgt vonder russischen Krise. Der Ertrag ist um 30% im Vergleich zum vorherigenJahr gefallen.”

Wie jedes Jahr war Russland der größte Markt fürTraubenexporte in 2015. Necdet Turk betont, “Russland ist unser größter Markt. Wirhoffen, dass die Krise so bald wie möglich gelöst werden kann, damit wenigstensdie Exporte 2016 nicht nachteilig betroffen werden.”

Turk erklärt, dass Lehrseminare für die Erzeuger vonUnternehmen und landwirtschaftlichen Einrichtungen organisiert worden sind. „Wirunterrichten Erzeuger, wie man kultiviert, Düngemittel verwendet, den Bodenanalysiert, wann man bestimmte Chemikalien verwendet, und welche man wann erntetund so weiter. Unsere Erzeuger verwenden die von ihren Vorfahren überliefertenMethoden, unsere Ausbildung muss das durch die Technologie ersetzen und wachsen,wie die Nachfrage der Käufer, um sichere und hohe Qualitätstrauben zu erzeugen.Das wird sicherstellen, dass die Probleme, die bei Exporten in derVergangenheit vorkamen, nicht wiederholt werden.”

Quelle: www.sozcu.com.tr

 

Erscheinungsdatum: