"Wo auch immer man ist, wir sind Einheimische"
Salix Fruits hat fünf Hauptprodukte, die durchgehend auf verschiedenen Märkten angeboten werden. "Wir verkaufen Äpfel, Trauben, Zitrusfrüchte (hauptsächlich Orangen und Zitronen), Avocados und Birnen. Die wichtigsten Märkte, auf denen wir arbeiten, sind der Mittlere Osten, Südostasien, Indien, Europa und Nord- & Südamerika. Unser Sortiment geht jedoch noch weit über die fünf Hauptprodukte hinaus, ist allerdings je Land unterschiedlich. In den USA bieten wir unsere fünf Hauptprodukte und Kiwis, Spargel, Blaubeeren und Kirschen an. Das ist alles abhängig von der lokalen Nachfrage und den Marktbedingungen. Beispielsweise haben wir einen bedeutenden Anstieg der Nachfrage für Avocados und Limetten bemerkt. Wir glauben, dass das an dem steigenden Konsum von frischen und gesunden Produkten in den USA liegt. In den letzten Jahren ist er fast um 4% gestiegen."
"Unser Ziel ist es, unsere Kunden durchgängig und zuverlässig durch einen exzellenten Service mit frischem Obst zu versorgen. Wir haben Büros in jedem der Hauptbeschaffungsländer. Das bedeutet, dass wir den Vorteil haben, mit Einheimischen zusammen zu arbeiten. Wir arbeiten mit Beschaffungsteams, die die Beziehungen zu unseren Bauern entwickeln und pflegen. Auch inspizieren und üperprüfen sie die Produkte, bevor sie verschifft werden," fährt Juana fort.
Sie erkkärt, dass sie neben dem Angebot von Obst zu einem guten Preis, auch die frischsten Produkte mit der besten Qualität suchen. "Um das möglich zu machenberücksichtigen wir die Obstsorte, den Herkunftsmarkt, die saisonalen Bedingungen und den Zielort der Frucht. All diese Faktoren beeinflussen unser Angebot. Beispielsweise können Zitrusfrüchte nach Spanien, Chile, Mexiko und Südafrika exportiert werden. Da die lokale Produktion jedoch im Moment nicht ausreicht, importieren wir das Obst aus Spanien oder Mexiko zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis."
Ein weiteres Anliegen von Salix Fruits wird es 2016 sein, Mexiko als ein Hauptbeschaffungsland zu konsolidieren. Juana zufolge werden für den gesamten US-amerikanischen Konsum, 85% der Avocados und 60% der Zitronen von Mexiko importiert. "Diese Prozentsätze sind ein Ergebnis des Handelsabkommens zwischen der amerikanischen und mexikanischen Regierung. Auch hat das Obst aus Mexiko oft eine hohe Qualität, faire Preise und das Angebot ist konsistent."
"Wir hoffen unsere Verkaufsmengen in den USA 2016 im Vergleich zum Vorjahr verdreifachen zu können. Wir haben unser Handelsteam in den Vereinigten Staaten vergrößert, um unseren Kunden einen exzellenten Kundenservice und gute Qualität der Produkte beiten zu können. Wir nehmen die Lebensmittelsicherheit sehr ernst und unser Team ist darauf konzentriert, allen erforderten Inspektionen und Zertifikaten nachzukommen. Dieses Ziel scheint ehrgeizig zu lingen, aber wir glauben, dass wir durch die starken Partnerschaften und die richtige Unternehmensstruktur ein sehr wichtiger Anbieter von Obst für den amerikanischen Markt werden können."
Für weitere Informationen:
Juana Elortondo
Salix Fruits
1070 Bridge Mill Ave, Canton, GA 30114, USA
T: +1 770 884 4088
E: [email protected]
www.salixfruits.com