Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Veräußerung von BILLA Rumänien

REWE Group und Carrefour unterzeichnen Vereinbarung

86 BILLA Märkte sollen vorbehaltlich kartellrechtlicher Genehmigungen an das französische Handelsunternehmen Carrefour gehen. Fokussierung auf Discount-Geschäft mit PENNY.

Die REWE Group trennt sich von ihren rumänischen Supermärkten. 86 Filialen der Vertriebslinie BILLA werden von dem französischen Handelsunternehmen Carrefour übernommen. Über die Details des Kaufvertrags wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme findet in der Form eines Share Deals statt und steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden.

„Die REWE Group wird sich zukünftig in Rumänien auf die Weiterentwicklung ihres Discount-Geschäfts mit PENNY fokussieren “, erklärte Frank Hensel, Vorstandsvorsitzender REWE International AG und Generalbevollmächtigter der REWE Group. „Mit der Fokussierung auf das Discount-Geschäft kann die REWE Group ihre Wachstumsstrategie in Rumänien optimal forcieren.“ In den ersten neun Monaten des Jahres 2015 erhöhte sich der Umsatz von PENNY in Rumänien um rund 14 Prozent.

Quelle: Rewe
Erscheinungsdatum: