Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: Rote Chicoreekampagne begann gut

Die durch die Sommerhitzewelle verursachten Problemescheinen zu Ende zu sein, und die rote Chicoreesaison sieht im Moment gut aus. 


Cristiana Furiani, Eigentümerin von Geofur, an der FruitAttraction

"Die Sommerzeit war besonders während der Verpflanzungsperiodesehr schwierig. Wir haben während der Nacht sowie während des Tages bewässertund haben sehr viel investiert", erklärt Cristiana Furiani, Eigentümerinvon Geofur, einer Gesellschaft, die sich auf die rote Chicoree spezialisierthat, und die im letzten Jahr einen Umsatz von fast € 15 Millionen hatte. 

Chicoreekiste von Geofur 

"Die aktuelle Saison hat sehr gut angefangen – die Qualitätist exzellent, sogar außerhalb der Erwartungen, wohingegen die Mengendurchschnittlich sind." 



DieVerarbeitungsoperationen bei Geofur (Archivfoto). 

"Die Kampagne sollte befriedigend sein. Verbrauch istdas einzige, von dem wir nicht überzeugt sind, aber wir sind im Moment ziemlichoptimistisch. " 


Rote Chicoree, die bei Geofur in die Verarbeitung geht. (Archivfoto)

"Wir sind auf einem innländischen Level gut unterwegs,besonders in Supermärkten, die jetzt der Qualität mehr Aufmerksamkeit zuschenken scheinen. Einzelhändler interessieren sich zunehmend für Pgi Veronarote Chicoree, obwohl sie ein kleines bisschen mehr gefördert werden sollte." 



Ein Paket von Pgi Verona rote Chicoree 

"Wir fangen an Erzeugnisse im November zu exportieren,obwohl die Nachfrage im Moment ziemlich langsam ist. Gewöhnlich hört Nordeuropabeim ersten Frost auf, zu erzeugen, aber das Wetter ist milder, und dort sindnoch lokale Erzeugnisse verfügbar. " 



Rote Chicoreeverarbeitung (Archivfoto).

Was die Preise anbelangt, nachdem sie die Spitzen währenddes durch die Hitzewelle verursachten Sommers erreicht haben, " sind sie nichtfair, obwohl es große verfügbare Volumina gibt, und die ausländische Nachfragelangsam ist. Wenn der Verbrauch wie im letzten Jahr ist, sollte es kein Problemsein. "


Contacts:
OP Geofur
Via Gallese, 17
37045 Legnago (VR)
Tel.: (+39) 0442 641344
Fax: (+39) 0442 641426
Email: info@geofur.it
Web: www.geofur.it
Erscheinungsdatum: