Dieses Foto von den EXsa Prime Seedless wurde letzte Woche in Vioolsdrift gemacht. Voraussichtlich werden sie Ende November auf den Markt kommen.
"Die Nachfrage ist ziemlich gut und das Angebot aus Brasilien ist diese Woche ausreichend, liegt für die nächsten paar Wochen jedoch unter den Erwartungen. Der Plan für Brasilien war es, eine 30% größere Produktion zu erreichen. Das war die ersten Wochen in Sicht, aber von da an fielen die Mengen auf das Level der letzten Saison. Unseren Erwartungen nach wird der Markt für die nächsten Wochen eng sein," fährt Eddy fort.
"Namibia und Südafrika werden zur gleichen Zeit wie letztes Jahr oder, je nach Bauer, etwas früher produzieren. Wegen einiger neuen Pflanzungen erwarten wir aus allen Gebieten etwas mehr Produktion, aber durch den Umschwung der Sorten, der in den vergangenen Jahren stattgefunden hat, steht insgesamt mehr zur Verfügung. Sehr positiv ist, dass unsere neuen Sorten wie Sweet Celebration, Melody, Magenta und Jack Salute über das kommende Jahr länger und in größeren Mengen zur Verfügung stehen werden!"