Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Moretti (Agrintesa)

Italien: Gute Khakifrucht Kampagne

"Das Sommerwetter war positiv für die Früchte - die Qualität und die Farbe ist gut, die Festigkeit und die Zucker Gehalt hat sich verbessert", erklärt Cristian Moretti, Generaldirektor von Agrintesa.

"Was die Khakifrüchte betrifft, sind die Bäume nicht in voller Produktion, so wie in 2014, wegen der Sommer-Fälle. Wir haben die Vermarktungs-Kampagne der Tipo Sorte vor ein paar Wochen begonnen und werden mit der der Rojo Sorte bald beginnen. Beide Kampagne werden bis zum späten Dezember laufen."



Wir reden von um die 6.000 Tonnen produkten. In den letzten paar jahren, hat Agrintesa lokale Khakifrüchte (der Tipo Sorte) mit der Rojo Brillante Kultursorte kombiniert, welche fester ist.

"Der Konsum von Rojo ist immer noch etwas limitiert in Italien, aber ich glaube es wird wachsen, so wie es im Ausland passiert ist."



Das Produkt wird hauptsächlich zu Händlern und traditionellen Märkten gesendet. Klassische Khakifrüchte sind für heimische Märkte bestimmt, wohingegen die festeren in ganz Europa wertgeschätzt werden. "Unsere Frucht ist populärer als die Spanische, wegen seiner Farbe, Schein und Gleichmäßigkeit."



"Wir passen äußerst genau auf die Vermarktung von Warenhäusern, Sortierung, Verpackung und Kommerzialisierung auf - deswegen beschäftigen wir eine führende Position in diesem Sektor."

"Die Kampagne hat gut begonnen - es gibt geringere mengen, darum sind die Preise immer noch hoch, also sind wir recht optimistisch, was den Rest der Kampagne betrifft."


Kontakt:
Agrintesa
Via G. Galilei, 15
Faenza (RA)
Tel.: (+39) 0546 619111
Fax: (+39) 0546 621270
Email: [email protected]
Web: www.agrintesa.com
Erscheinungsdatum: