Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Algerien importiert 100 Tausend Tonnen von Saat-Kartoffeln

In einem Besuch nach Mostaganem am letzten Mittwoch, berichtete der algerische Minister für Agrikultur, ländliche Entwicklung und Fischerei, Sid Ahmed Ferroukhi, dass 200 Tausend Tonnen Saat-Kartoffeln in der 2015/2016 Saison importiert wurden; ein ähnliches Volumen der vorherigen Kampagne.

Ein einem Presse-Stellungsnahme, hob der Minister die Wichtigkeit des "Entwicklung der Nahrungsmittel-Industrie durch die Unterschreibung von Partnerschaften seitens der Erzeuger, um die Vermarktung ihrer Produkte zu sichern, und dabei ihre Kapazitäten zu vergrößern, die Produktion zu modernisieren und die Erweiterung der nationalen Ökonomie zu sichern." Er rief außerdem auf, "optimal die landwirtschaftlichen und ursprünglichen Ressourcen zu nutzen."

Mr Ferroukhi fokussierte auch die Notwendigkeit, lokale Produkte zu unterstützen, um die Abhängigkeit von Importen zu reduzieren und eine größere Nahrungsmittelsicherheit zu erreichen. Mit dem Bezug auf Saat Kartoffeln, sagte Mr Ferroukhi, dass sein Ministerium einen Plan hat, um die Abhängigkeit ihrer Importe bis 2019 bedeutend zu reduzieren.

Source: elbilad.net
Erscheinungsdatum: