Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Russischer Rotkohl nur “ein bisschen seltsam und sonderbar“

Es sind viele Sorten Kohl auf dem Markt, aber der russischer Rotkohl unterscheidet sich ein bisschen von den anderen.

Chris Molyneux von der Molyneux Kale Company, baut drei Hektar dieser speziellen Sorte auf seiner Farm in Ormskirk, Lancashir an. Die Saison geht von Juli bis April. "Wir haben eine gute Qualitätsernte, der russische Rotkohl ist ein wenig seltsam und sonderbar. Er sieht anders aus als die anderen Kohlsorten, es hat auch einen anderen, etwas süßeren Geschmack und eine andere Textur, als die anderen Sorten", erklärt Chris. "Wir haben ein kleineres Gebiet hier, aber genug um den Markt aufrecht zu erhalten."



Chris hat insgesamt ca. 80 Hektar Kohl, hauptsächlich die grünen und roten Kohlsorten. Inklusive vier Hektar von farbig vielfältigen Kohlsorten, acht Hektar von Cavolo Nero, die vom gleichen Klima wie der Kohl profitieren und acht Hektar der betriebseigenen frischen grünen (oder frühlingsgrünen) Kohlsorte, die süßer ist als die Standartsorten.

Er baut sogar seine eigene Winterkohlsorte an, Spring Star. Diese Kohlsorte, von Chris entwickelt, ist von April bis Juni erhältlich, wenn jeder andere den Kohl aus Spanien importiert. "Die Anbaumethode die wir anwenden, erlaubt es uns auch in dieser Zeit des Jahres den Kohl anzubauen, auch das Klima begünstigt es. Wir sind nah an der Küste und haben ein mildes Klima die meiste Zeit des Jahres", sagt Chris.

Ein anderer Vorteil des Klimas und der Lage ist, dass es weniger Schädlinge gibt als in anderen Gebieten. Die Höchsttemperatur ist 25 Grad, es regnet oft und somit gibt es keine weißen Fliegen, das ist Chris nach der Hauptgrund was das Maß der Qualität begünstigt.

Es gab einen großen Anstieg der Nachfrage für Kohl in den letzten Jahren, laut Chris 25% jedes Jahr.




Chris hat seine Produktion nicht stark erhöht, um den Bedarf zu decken, "Wir produzieren bereits viele Jahre Kohl, die Verkäufe sind hoch und der Markt ist besser."

Der Kohl wird mit dem Logo des Unternehmens verkauft und Chris erklärte das sie versuchten sich von den anderen hervorzuheben durch Gewährleistung hoher Qualität, jeder Zeit.


Für weitere Informationen:
Chris Molyneux
Molyneux Kale Company



Erscheinungsdatum: