Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Klingele schließt strategische Partnerschaft mit Landpack

Die Klingele-Gruppe, einer der führenden unabhängigen Hersteller von Wellpappenrohpapieren und Verpackungen aus Wellpappe, schließt eine strategische Partnerschaft mit dem Maschinenbauunternehmen Landpack zur Herstellung umweltfreundlicher Versandverpackungen. Die Klingele Gruppe hat sich in den vergangenen Jahren zum profilierten Anbieter nachhaltiger Verpackungslösungen für den Onlinehandel entwickelt. Über die Kooperation mit Landpack, Hersteller innovativer Isolierverpackungen auf Basis von Stroh, erschließt sich Klingele nun auch das Segment des Handels mit gekühlten Lebensmitteln.

Der Versandhandel hat in den vergangenen Jahren enorm Fahrt aufgenommen. Klingele entwickelt für diese Branche Verpackungslösungen für den individuellen Bedarf, die auf zentrale Anforderungen wie Produktsicherheit und Effizienz beim Materialeinsatz abzielen. Damit stützt Klingele das Geschäftsmodell der Onlinehändler und hilft ihnen, Ressourcen und damit Kosten einzusparen.

Die neue Kooperation mit Landpack schließt Klingele vor dem Hintergrund zunehmender Lebensmitteleinkäufe im Netz: Landpack hat eine Isolierverpackung aus Strohpaneelen entwickelt, die mit einem Wellpappkarton von Klingele zu einer leistungsfähigen und umweltfreundlichen Versandverpackung kombiniert wird. Die Landbox® wurde speziell auf die Bedürfnisse von Versendern frischer und gekühlter Lebensmittel zugeschnitten und ist die erste umweltfreundliche Alternative zu Styroporverpackungen. Auch stoßempfindliche Waren lassen sich aufgrund der guten Rückstellkraft von Stroh sicher verschicken.

Landpack Geschäftsführer Dr. Thomas Maier-Eschenlohr: „Stroh ist ein ideales Dämmmaterial – hygienisch, optisch ansprechend und versehen mit einer High-tech Biopolymerstruktur. Unser Ziel ist es, einen derzeit wenig gebrauchten Rohstoff wie Stroh neuen Anwendungen zuzuführen.“

Landbox: umweltschonendes Kreislaufprodukt
„Wir entwickeln bereits seit Jahren maßgeschneiderte nachhaltige Verpackungen für den Onlinehandel und kennen die Anforderungen der Branche sehr gut“, kommentiert Dr. Jan Klingele, Geschäftsführender Gesellschafter der Klingele Gruppe. „Mit der Landbox kommt nun angesichts des wachsenden Onlinehandels mit temperatur- und stoßempfindlichen Waren zum idealen Zeitpunkt eine Lösung auf den Markt, die zentrale Kundenbedürfnisse erfüllt und die Umwelt schützt. Ich bin daher zuversichtlich, dass das Konzept im Markt einschlägt, und sehe beste Perspektiven für unsere Zusammenarbeit mit Landpack.“

Die Landbox wird bei der diesjährigen FachPack (29.9.-1.10. 2015, Nürnberg) auf dem Messestand von Klingele (Halle 7, Stand 138) präsentiert.


Quelle: landpack.de
Erscheinungsdatum: