Präsident Ilenio Bastoni (unten), Hauptgeschäftsführer Alberto Garbuglia und Koordinator Federico Milanese haben beschrieben, wie diese strategische Allianz zwischen neun unternehmen (Afe, Apofruit, FruttaC2, Granfrutta Zani, Kiwi Uno, OP Kiwi Sole, Pempacorer, Salvi-Unacoa und Spreafico) funktionieren wird.
"Wir haben uns entschieden, uns zusammenzuschließen, um dem internationalen Markt mit einer einzigen Marke beizutreten und die Verkaufsbüros zu koordinieren. Eine bessere Effizienz bedeutet nicht nur, Kosten zu kürzen, sondern auch, mit dem Erreichen neuer Länder besseren Profit für Produzenten zu garantieren."
Garbuglia bestand auch auf die Notwendigkeit, neue Märkte zu betreten, indem sie andere Produkte benutzen, die helfen können, wieder andere einzuführen - neue Sorten können Konsumenten beeindrucken, sowohl auf traditionellen als auch unentdeckten Märkten.
Produziert von Vivai Zanzi, wird die HFR 18 von Origine Group produziert und vermarktet..
Die ersten 20 Hektar werden 2016 bepflanzt, aber das Ziel ist, 400 zu erreichen und möglicherweise sogar 800-1,000 Hektar zu bepflanzen.
"Wir haben schon an einigen Messen in Asien teilgenommen und Freundschaften mit dem Erzeugnis-Export in China gegründet. Es ist eine ziemliche Herausforderung, aber mit hoch qualitativen Produkten zu handeln hilft sehr dabei", fügte Milanese hinzu.
Vize-Minister Andrea Oliviero nahm auch an der Eröffnung der Macfrut 2015 teil und kommentierte, indem er sagte, dass "so eine Zusammenarbeit große Courage demonstriert. das ist genau die Straße, die wir nehmen müssen, um wettbewerbsfähig zu sein und uns auf dem Stand zu halten."