Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Karstadt mit Feinkostgeschäft gescheitert

Stellenabbau bei Karstadts Feinkost-Tochter Perfetto

Wie die Zeitung "Die Welt" berichtet, schreibt die Feinkost-Tochter "Perfetto" der Warenhaus-Kette "Karstadt" tiefe rote Zahlen. In einem Brief des Managements an die Mitarbeiter von Perfetto heißt es: "Perfetto stellt einen erheblichen Sanierungsfall dar."

Eine "intensive Bestandsaufnahme in den letzten Monaten" habe ergeben, dass die Verluste sogar noch größer seien als bislang bekannt. Perfetto sei anhaltend defizitär, außerdem sei das bisherige Geschäftsmodell der starken Fokussierung auf den Luxusbereich gescheitert. Karstadt wollte bislang keine Stellungnahmen abgeben.

Als Folge dieser Entwicklung ist nun ein Personalabbau geplant. Rund 2000 Beschäftigte sollen von den Streichungen betroffen sein. Die übrigen Mitarbeiter müssen mit einer "Tarifpause" rechnen. Das heißt der Verzicht auf Tariferhöhungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.

Weitere Informationen finden Sie im Artikel auf www.welt.de

Quelle: www.welt.de
Erscheinungsdatum: