Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

UK: GLOBALG.A.P. erneuert Standards, Regelungen veröffentlicht

Der GLOBALG.A.P.-Vorstand hat die Einführung der Aktualisierung auf
Version 5 des „Integrated Farm Assurance Standard for Crops and Aquaculture“ (Ganzheitlicher Farm-Garantie-Standard für Erträge und Aquakultur) bekannt gegeben. Die Aktualisierung folgt einem vierjährigen Routinezyklus von ständigen Verbesserungen und mit Rücksicht auf die Einbeziehung der und Auswirkungen auf die Teilhaber ist die aktuelle Überarbeitung die bis jetzt umfassendste Verbesserung. Sie wird eine direkte und bedeutende Auswirkung auf alle 150.000 Erzeuger auf der Welt haben, die in Übereinstimmung mit GLOBALG.A.P. zertifiziert sind.

Die neue Version ist als eine frühe freiwillige Entscheidung für die Aktualisierung unmittelbar anwendbar, parallel zu der aktuellen Verison 4, und wird für alle neuen und Neuzertifizierungsprüfungen ab 1. Juli 2016 verpflichtend sein. Die größte Überarbeitung in der Geschichte von GLOBALG.A.P. nimmt nun die neuste Forschung sowie Regierungsanforderungen auf, einschließlich der Einhaltung der vorgeschlagenen Regelungen von der US-Bundesaufsichtsbehörde für Lebensmittel und Arzneimittel sowie des EU-Lebensmittelsicherheitsrechts.

Dies unterstreicht erneut die Tatsache, dass, obwohl GLOBALG.A.P. ein privater Standard ist, er danacht strebt, anwendbare öffentliche und/oder von der Regierung gesetzte Richtlinien aufzunehmen und auf neue Trends und Bedrohungen in den Industrien von Obst & Gemüse, Einsatzmaterial und Aquakultur zu reagieren. Die Aktualisierung geht insbesondere das Problem der mikrobiellen Risiken an.

Die Aktualisierung basiert auch auf den grob 2.000 Kommentaren von allen Kontinenten, die während der zwei öffentlichen Beratungsperioden eingingen. Diese wurden dann von technischen Komitees in ausgedehnten, zeitaufwendigen Beratungen begutachtet, um die Anwendbarkeit und Umsetzbarkeit zu bewerten.

Lesen Sie mehr über Version 5 und laden sie die IFA-Standard-Dokumente für V5 hier herunter.

Besuchen Sie globalgap.org für weitere Informationen
Erscheinungsdatum: