Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Nico Veldhoen: "Das Wetter ist der Käufer"

Warmes Wetter bringt Melonen-Markt in Schwung

Das Wetter hat den Verkauf von spanischen Melonen ordentlich angekurbelt. "Vor zwei Wochen lagen die Verkaufspreise noch auf einem sehr geringen Level. Die Saison startete spät, mit einer Menge großer Größen, was immer kontraproduktiv für die Preise ist. Hinzukommt, dass wir eine ganze Weile schlechtes Wetter hatten. Aber das gute Wetter in der vergangenen Woche, hat die Preise nach oben getrieben", sagt Nico Veldhoen von Staay-Hispa. "Es gibt eine Menge gelbe Melonen auf dem Markt, oftmals große Exemplare und zu geringen Preisen. Galia-Melonen machen sich ziemlich gut und Spanien hat hier kaum Konkurrenz. Die Cantaloupe-Melonen verkaufen sich jedoch am Besten, zumindest, wenn man sich die Preisentwicklung im Moment anschaut. Die Piel de Sapo Melonen erzielen auch gute Preise. Letztes Jahr gingen sie zu Schleuder-Preisen weg, dies ist in diesem Jahr nicht der Fall", gibt der Importeur an.

"Das Preislevel von Wassermelonen lag für einige Wochen im Cent-Bereich, bis es in der vergangenen Woche, aufgrund der Hitze, wieder auf einen normalen Wert anstieg", so Veldhoen. "Wie in jedem Jahr, gibt es Wassermelonen unterschiedlichster Herkunft für den westlichen und den europäischen Markt. Dieser Wettbewerb ist schon immer da gewesen bis die Hitze kommt, so wie in der vergangenen Woche. Seitdem sieht der Markt viel freundlicher aus. Sollten die Wetterbedingungen so sonnig bleiben, erwarte ich weiterhin einigermaßen gute Preise. Es wird weder zu günstig, noch zu teuer werden. Das Wetter ist der Käufer."

Für weitere Informationen:
Nico Veldhoen
Staay-Hispa
Tel.: +31 180 679100
nico.veldhoen@staay-hispa.nl
www.staay.nl
Erscheinungsdatum: