Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

USA: Kaugummi Pflaume ist Verkaufsschlager

Die 1911 in South Dakota vorgestellte Kaugummi Pflaume ist ein hervorragender Bestäuber für andere Pflaumen und ist häufig auf Grundstücken mit Obstgärten zu finden, um die Bestäubung zu fördern. Die häufiger als Toka bekannte Frucht hat eine kleine bis mittlere Größe, ist winterfest, farbenfroh und sehr geschmacksintensiv. Jedoch sind sie noch nie ein Kundenfavorit gewesen. „Die Toka Pflaumen waren nützlich, aber haben sich nur schlecht verkauft“, erklärt Paul Friday, Besitzer der Flamin’ Fury Peaches. „Sie haben eine kleine Größe, was sie unbeliebt machen.“

Kunden wurden aufmerksam auf einmaligen Geschmack 
Friday hat damit begonnen, Kostproben seiner Toka Pflaumen auf dem Farmers Markt in Michigan zu verteilen, und das Obst für $5 pro Pint zu verkaufen. Neben dem süßen Geschmack, waren die Kunden auch begeistert von dem speziellen Aroma. „Wir hatten einige Kunden die uns unabhängig von einander darauf angesprochen haben, dass die Pflaumen sie an den Geschmack von Kaugummi erinnern“, fügt Friday hinzu. 

Nach eintragen der Marke stiegen die Umsätze
Friday hat die Kommentare seiner Kunden ernst genommen und die Kaugummi Pflaume als eingetragenes Markenzeichen registrieren lassen. Die Umsätze von Fridays Pflaumen stiegen um 20 Prozent, nachdem er angefangen hat, sie als Kaugummi Pflaumen zu bewerben. „Ich habe 37 verschiedene Sorten unter der Flamin’ Fury Marke, aber die Kaugummi Pflaume ist die beste Marketing Entscheidung, die ich jemals getroffen habe“, sagt Friday. „Wenn wir unsere Kaugummi Pflaumen für Anbau- und Züchtungszwecke verkaufen, berechnen wir einen extra Dollar für das Markenzeichen. Das hat die Umsätze um mindestens das 10-fache , weil der Name Kunden und auch ihre Kinder anspricht.“ In Zukunft hofft Friday mit Marmeladenherstellern kooperieren zu können und Kaugummi Pflaumen Konserven zu verkaufen. 

Preise deutlich angestiegen
Die Kaugummi Pflaumen Saison beginnt im August, jedoch fragen Fridays Kunden schon danach sobald der Frühling beginnt. Die kalifornische Toka Pflaumen Ernte beginnt normalerweise drei Wochen früher, aber die Lagerpflaumen werden im Winter verkauft und so entsteht fast Engpass in der Verfügbarkeit. Eine 20 Pfund Box an Pflaumen kostet normalerweise $20 auf dem Großmarkt, die Kaugummi Pflaumen kosten mittlerweile jedoch $50, da die Nachfrage das Angebot übersteigt. 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Paul Friday
Owner
Flamin’ Fury Peaches
269.208.4329
peach@qtm.net
www.flaminfury.com
Erscheinungsdatum: