“Wir haben am 10. Mai mit den Aprikosen angefangen und werden bis zum 20. Juli weitermachen. Nach der Mogador und der Ninfa Variante kommen die französischen Aprikosen. Die sind bunt, schmackhaft und zunehmend nachgefragter auf dem Markt“, erklärt Raffaele Terrone (Im Foto unten), der Verkaufs- und Qualitätsmanager der Firma.
“Die Pfirsichernte beginnt am 20.Mai und wird noch bis September andauern. Auch wenn in unserer Region jetzt der beste Erntezeitpunkt ist.“
Die Produkte werden im Bearbeitungscenter der Firma verpackt und an italienische Supermärkte, Lagerhäuser und Märkte verkauft. Ein Teil der Früchte wird zudem nach Übersee verschifft.
“Wir exportieren hauptsächlich nach Tschechien, Deutschland, Frankreich und in die Schweiz. Der Transport erfolgt in 30x40 und 40x50 Paketen sowie in ½ Kilo und 1 Kilo Körbchen sowie CPR, Ifco und Polymer.“
„Wir konkurieren besonders Anfang Mai mit Aprikosen aus Spanien. Aber jetzt ist es besser mit Nektarinen, wie zum Beispiel der Big Bang. Die Ware aus Spanien hat eine niedrigere Qualität. Unsere Pfirsiche haben ein höheres Brix Level und bessere Farben. Der Preis hat sich im Vergleich zum letzten Jahr auch verbessert.“
Kontakt:
Azienda agricola Sant'Andrea srl
Via Francia sn
San Ferdinando di Puglia (BAT) - Italy
Tel.: (+39) 0833 620606
Fax: (+39) 0883 625294
Email: [email protected]
Text and translation by FreshPlaza. All right reserved.