Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

2021 kommen zwei neue Birnensorten nach Kanada

Eine neue Birne, die bekannt für ihre roten "Bäckchen" ist, verspricht, die Birnenindustrie in Kanada wieder neu aufleben zu lassen, weshalb die Industrie in heller Aufregung ist.

Aktuelle Prognosen geben an, dass die neue Birne voraussichtlich 2021 kommerzialisiert werden wird und bereit zum Verkauf steht. Die Birnen wurden am Agriculture and Agri-Food Canada Harrow und der Vineland Forschungsstation in der Niagara Region entwickelt.

Eine der Sorten, die HQ624, wird in Kürze mit dem Kommerzialisierungsprozess beginnen und folgt einer Hand voll Birnen, die ursprünglich in Harrow entwickelt wurden und dabei helfen könnten, die Importe nach Kanada zu reduzieren. Außerdem besteht die Chance, dass die Birne in die ganze Welt exportiert werden könnte.

"Wir haben sie an Einzelhändler und Bauern, sowie Händlern in ganz Nordamerika geschickt, die sich alle gut im Birnengeschäft auskennen - und es waren viele an dieser Sorte interessiert," sagte sie.

Wegen einer Krankheit namens Feuerbrand, die in den 80er Jahren ausbrach, ist die Anzahl der kanadischen Bauern zurückgegangen, worunter folglich die Produktion des Landes gelitten hat. Jetzt werden 90% der Birnen, die von Kanadiern gegessen werden, importiert. Das sind Birnen im Wert von 82 Millionen Dollar.

Die ersten HW624 Bäume, die nach der Gruppe benannt sind, die sie kommerzialisiert hat, könnten im Frühling gepflanzt werden und eine weitere Sorte, die HW623 wird im nächsten Jahr angebaut werden und ab 2021 Früchte tragen. Das Zentrum wertet noch immer 80 bis 100 Proben aus, daher könnten mehr neue Birnensorten auf dem Weg sein, sagte Culley.

Quelle: windsorstar.com
Erscheinungsdatum: