Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Willem de Boer, W. de Boer en Zn.

"Frühe Karotten groß genug für die Ernte und hohe Preise"

Trotz der Trockenheit konnten die frühen Karotten gut wachsen, sagt Willem de Boer von W. de Boer und Zn. "Die Möhren aus Limburg werden wohl geringer ausfallen, da die Bewässerung dort schwieriger ist." Im Norden der Niederlande gibt es genügend Wasser; die Größe ist noch nicht voll, aber groß genug, um zu ernten. "Ich erwarte wohl, dass die Ernte von Lagerkarottens durch die Dürre wird stattfinden wird als in anderen Jahren."



Der August ist ein ruhiger Monat und viele Karottenhändler entscheiden sich für einen Urlaub. Dadurch hat Willem de Boer und Zn. derzeit keinen zusätzlicher Handel. "Eigentlich ist es sogar ruhiger als in anderen Jahren. Oft geht in dieser Zeit viel nach England, aber dort wird selbst auch noch geerntet, genau wie in Osteuropa." Laut Berichten, gibt es Mangel an Karotten, das kann ich nicht bestätigen."

Willem macht sich jedoch um die aktuelle Situation keine Sorgen. "Der Markt ist nicht verkehrt und die Preise sind gut. Die großen Karotten sind etwa 44 - 45 Cent. Man könnte es für weniger verkaufen, aber ich erwarte nicht, dass dadurch mehr Karotten weggehen. Vielleicht ändert sich die Situation, wenn die Dürre noch länger anhält. "

Für weitere Informationen:
W. de Boer en Zn
Willem de Boer
Oudijk 26
1617 KR Westwoud
Niederlande
T: 0031 (0)229 262948
F: 0031 (0)229 261986
info@deboerwestwoud.nl
www.deboerwestwoud.nl

Erscheinungsdatum: