Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Bananen aus Guadeloupe und Martinique begleiten die "Tour de France"

In diesem Jahr wird die Tour de France von Bananen aus Guadelope und Martinique ausgestattet. Vom "Grand Départ” in Vendée (7. Juli) bis zur Ankunft in der Champs-Elysées wird la Banane Française sowohl der offzielle Lieferant als auch Sponsor des Team Rankings der Tour de France 2018 sein. 


Von links nach rechts: Christian Prudhomme (Leiter der Tour de France), Audrey Ktourza (Marketing Managerin), Philippe Ruelle (Geschäftsführer von la Banane Française), Géraldine Mbarga Mboa (Public Relations Managerin) und Yann Le Moenner (Geschäftsführer von A.S.O.) Foto: A.S.O.

Die Bananen aus Guadeloupe und Martinique werden von 600 unabhängigen Bauern unter der Sonne Westindiens angebaut, wobei viel Wert auf die Umwelt und soziale Normen gelegt wird. Es sind die einzigen französischen Bananen. Auch deswegen freut sich Eventleiter Christan Prudhomme über die Partnerschaft: "Ich bin sehr stolz, einen Partner begrüßen zu dürfen, dem Familienwerte und gute landwirtschaftliche Praktiken am Herzen liegen. Und natürlich schmecken die Bananen auch einfach gut!"

Die französische Banane wird auf Familienfarmen in Guadeloupe und Martinique von 600 unabhängigen Bauern angepflanzt. Jedes Jahr verkaufen sie 270.000 Tonnen Bananen. Nach 20 Jahren experimenteller landwirtschaftlicher Praktiken wie Fruchtfolgen und Brachflächen, um den Nährwert des Bodens aufrecht zu erhalten, dem Einsatz von natürlichen Schädlingsbekämpfungsmitteln statt von Pestiziden, und der Abdeckung der Bananen, um die Biodiversität zu fördern, haben die Bauern noch immer den Ehrgeiz, innovativ zu denken, den Einfluss auf die Umwelt zu minimieren und dennoch die besten Bananen zu produzieren.

Für weitere Informationen: www.bananeguadeloupemartinique.com
Erscheinungsdatum: