Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Adriaan van Belzen: "Holländische Saison verschwindet wie Eis vor der Sonne "

"Es wird eine kurze ägyptische Zwiebelsaison erwartet"

Daily Onions ist wieder mit dem Import ägyptischer Zwiebeln begonnen. "Aufgrund des grossen holländischen Angebots ist man etwas zurückhaltend mit dem Senden von Zwiebeln. Darum gehe ich davon aus, dass es eine recht kurze Saison werden wird", sagt Adriaan van Belzen. In der letzten Woche hat er seine Lieferanten in Ägypten besucht. Mit der Qualität der Zwiebeln ist er zufrieden.



"Der Anbau ist in Ägypten gut verlaufen. Es war nicht zu warm und ausserdem werden immer häufiger runde Sorten rote Zwiebeln angebaut. Die sind auf dem europäischen Markt gefragter", sagt Adriaan. Die ägyptischen Zwiebelexporteure haben übrigens auch ausserhalb von Europa genügend Alternativen. "Sie schicken Zwiebeln von Südafrika bis nach Fernost. In diesem Jahr wurden auch bereits gelbe und rote Zwiebeln nach Spanien verschickt. Letztes Jahr wurde auch noch nach Russland exportiert aber den Zugang haben sie nicht mehr. Zudem ist der nationale Markt, mit mehr als 100 Millionen Menschen, auch ein wichtiger Absatzmarkt."



Die holländische Saison sieht Adriaan wie Eis vor der Sonne verschwinden. "Was ich daran ärgerlich finde ist, dass dem Zwiebelmarkt auch durch Vertretern der Medien etwas vorgegaukelt wurde. Ich finde, dass es vor allem für die Produzenten unerhört. In meinen Augen ist die einzige Lösung, einen strukturell gesünderen Zwiebelmarkt zu kreieren, weniger zu produzieren. Wenn wir aber noch ein Paar von diesen Jahren haben, passier das von selbst!" 



Für mehr Informationen:
Daily Onions BV
Niederlande
Mob: +31 (6) 54 225 886
adriaan@dailyonions.com 
www.dailyonions.com


Erscheinungsdatum: