Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Spanien:

Drei Personen wurden wegen 70.000 Euro Betrug verhaftet

Die Guardia Civil hat drei Männer im Alter von 32, 38 und 69 Jahren als vermeintliche Gesetzesübertreter eines Betrugs festgenommen, bei der die Produzenten der Vega Baja fast 70.000 Euro verloren haben. Sie hatten 163 Tonnen Orangen von fünf Farmen gekauft, für die sie nie eine Zahlung geleistet hatten. Die Agenten des ROCA-Teams von Torrevieja suchen eine vierte Person, die ebenfalls an dem Betrug beteiligt war und vorbestraft ist. Die Verhaftungen erfolgten in den valencianischen Gemeinden Tavernes de la Valldigna und Gandia.

Die verhafteten Männer waren Teil einer organisierten Gruppe, die Besitzer von Orangenplantagen suchte, die sich täuschen ließen, und besuchten sie, um den Kauf ihrer Zitrusfrüchte vorzuschlagen. Die Vereinbarung beinhaltete die Verwaltung der Ernte. Zudem unterzeichneten sie eine Vereinbarung, die eine kleine erste Zahlung in bar beinhaltete, wobei der Rest 30 Tage nach der Ernte bezahlt wurde.

Die Betrüger gaben vor, Unternehmer zu sein, die sogar Gesellschaften gründeten und die Einstellung von Erntearbeitern durch eine Zeitarbeitsfirma vergaben. Sie erstellten auch Websites für den Fall, dass jemand sie verdächtige und im Internet nachprüfen würde, ob sie vertrauenswürdig wären. Diese enthielten nur allgemeine Informationen der Unternehmen und nichts Anomales, das Verdacht schöpfen würde. Der Betrug wurde entdeckt, als die Zahlungsfrist eintraf, die Käufer nicht anwesend und ihre Telefone nicht mehr betriebsbereit waren.


Quelle: diarioinformacion.com
Erscheinungsdatum: