Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hervé Hel, TopAlliance:

"Frankreich: "Niedrigere Knoblauchpreise durch europäischen Überschuss"

Laut Hervé Hel, Geschäftsführer des französischen Unternehmens TopAlliances, sinken die Knoblauchpreise in Frankreich wegen eines Überangebots auf dem europäischen und dem Weltmarkt. Hervé: "Der Knoblauch, den wir auf dem europäischen Markt finden, wird hauptsächlich in Spanien produziert."

Jährlich produziert TopAlliance 10.000 Tonnen Knoblauch. Das Unternehmen verkauft verschiedene Sorten einschließlich violetter, rosa und weißer Knoblauch und ist der französische Spitzenreiter in Bezug auf die Kommerzialisierung des rosa Knoblauchs, der in der Lautrec-Region produziert wird. "Rosa Knoblauch ist unser teuerstes Produkt, wonach eine signifikante Nachfrage existiert. Unsere rosa Sorte hat eine bessere Lagerfähigkeit als andere Sorten und hat auch einen besseren Geschmack. Sie ist gleichzeitig stark und raffiniert. Rosa Knoblauch stellt jeden mit Sternen ausgezeichneten Koch zufrieden und die Konsumenten mögen ihn sehr.” 


 

Der von TopAlliance angebotene rosa, violette und weiße Knoblauch

Ein anderes Luxusprodukt, das TopAlliance verkauft, ist der violette Knoblauch. "Es hängt immer noch alles von den offiziellen Gütezeichen ab. Wenn man als Label rouge, AOP oder IGP gekennzeichnet wird, beeinflusst dies die Preise auf eine positive Art.”


Céline Vézian, technische und Qualitätsleiterin bei TopAlliance

Das Unternehmen betreut eine diversifizierte Klientel. "60% kommen von der Großverteilung und 25% aus Großhandelsnetzwerken. Andere 15 % unserer Produkte sind für den Export innerhalb Europas bestimmt.” 

Zwecks weiterer Informationen:
TopAlliance 

Erscheinungsdatum: