Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

San Lucar startet mit neuem CEO und neuem Bürogebäude ins Jahr 2018

Zum Jahresbeginn viel Neues bei SanLucar: Michael Brinkmann, bisher CEO International, nimmt seine Tätigkeit als Geschäftsführer der gesamten SanLucar Gruppe auf, so wie bereits im vergangenen Dezember angekündigt. Stephan Rötzer, Gründer und Inhaber der Premiummarke für Obst und Gemüse, konzentriert sich auf die Weiterentwicklung von Marke und Produkten. Die Neuverteilung der Aufgaben geht einher mit dem Bezug eines neuen und modernen Bürogebäudes im spanischen Puzol (Valencia), am Hauptsitz des internationalen Unternehmens.


Bild © Luis Casals

„SanLucar ist derart stark gewachsen, dass der Neubau nötig war, um weiterhin ausreichend Raum und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für unsere Mitarbeiter gewährleisten zu können“, so Michael Brinkmann. „Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur – das ist unsere Unternehmensphilosophie. Deshalb war es für uns wichtig, ein Gebäude zu haben, dessen Konzept und Design auf Kriterien der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz basieren.“

Holz, Pflanzen und Sonnenlicht spielen bei der Gestaltung des dreistöckigen Gebäudes eine wichtige Rolle, Hinweise auf die Tätigkeit des Unternehmens in der Landwirtschaft finden sich überall im Design. Keramik aus Valencia, verbaut sowohl in der Fassaden als auch im Fußboden, unterstreicht die Verbundenheit zur Region. Vertikale Gärten mit mehr als 30 Pflanzensorten bedecken auf einer Fläche von 300 Quadratmetern die Wände des Neubaus. Kleine, in Reihen angeordnete Obstbäume bilden einen Obstgarten in der Eingangshalle nach – auch dies eine Hommage an den Anbau auf dem Land.

Automatisierte horizontale und vertikale Lamellen an den Außenseiten ermöglichen eine optimale Nutzung des Tageslichts, so dass wenig zusätzliche Beleuchtung erforderlich ist. LED-Leuchten und Solarpaneele, die das Wasser erwärmen, tragen zusätzlich zu einem sparsamen Energieverbrauch bei. Für Elektrofahrzeuge steht ein eigener Parkplatzbereich zur Verfügung.

Das neue Bürogebäude umfasst 3.600 Quadratmeter und bietet bis zu 250 Arbeitsplätze. Der Entwurf des Architekturbüros Sanahuja & Partners ist Teil eines Projekts aus zwei Phasen: Zusätzlich zum Neubau sollen in einem angrenzenden Gebäude die ursprünglichen Büroräume von SanLucar renoviert werden, um später beide Flächen zu einem einzigen Bürokomplex zu verbinden.

Für weitere Informationen:
www.sanlucar.com


Erscheinungsdatum: