Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Bananen können helfen, Herzinfarkte und Schlaganfälle zu verhindern

Eine neue Studie hat herausgefunden, dass der Verzehr von Bananen Herzinfarkte und Schlaganfälle verhindern kann.

Wissenschaftler entdeckten, dass das Kalium in der Frucht die Verhärtung und Verengung der Arterien bekämpft. Es wurde entdeckt, dass das lebenswichtige Mineral - auch Kartoffeln, Brokkoli und Sprossen sind reich an Kalium - die Durchblutung zum Herzen und zum Gehirn unterstützen und das Risiko von Blutgerinnsel verringert, berichtet The Sun.

Seine Wirkung auf die Arterien kam in amerikanischen Labortests mit Mäusen zum Vorschein. Forscher an der Universität von Alabama fütterten einige der Mäuse mit Nahrung, die wenig Mineral enthielten, während die anderen eine Extraportion bekamen.

Dr. Mike Knapton von der British Heart Foundation sagte, dass die Studie an Mäusen gezeigt habe, dass der seltene Verzehr von Kalium zur Arterienverkalkung führen würde.

Er fügte hinzu: „Mit mehreren Forschungen könnten wir in der Lage sein, zu sehen, ob sich die Krankheit beim Menschen auf die gleiche Weise bildet und könnten Behandlungen entwickeln.“

Quelle: news.com.au
Erscheinungsdatum: