Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Spanien:

Apfelmarkt bleibt für mindestens 2 Monate ruhig

Die Apfelproduktion in Girona, dem wichtigsten Apfelproduktionsgebiet Kataloniens und Spaniens, sei generell gut. Es wird erwartet, dass 79 Millionen Kilo geerntet werden, fast die gleiche Menge wie vor einem Jahr, mit einem leichten Rückgang von 2%.

„Der Markt ist im Moment sehr ruhig und es gibt noch Bestände aus der vorherigen Kampagne, von denen wir erwarten, dass sie in etwa zwei Monaten ausverkauft sind. Die Preise der Äpfel, die an Großhändler verkauft werden, sind denen ähnlich, die in der letzten Saison in den gleichen Daten zuletzt verzeichnet wurden.“, laut Quellen der PGI Poma de Girona.

Die niedrigsten Preise werden für Golden Äpfel bezahlt, und angesichts der Tatsache, dass es sich um eine Kampagne mit niedrigeren Erträgen handelt, erwarten die Produzenten nicht, dass sie viel von dieser Sorte profitieren.

Es ist noch zu früh um zu wissen, wie der Markt reagieren wird, weil die Äpfel von Italien und Frankreich noch geerntet werden müssen. „Es bleibt abzuwarten, wie der Frost ihre Qualität beeinträchtigt hat“, betonen sie.

„Die Produktion wird etwas höher sein als erwartet, als im Falle der Gala Sorte, da die Witterungsverhältnisse, mit Ausnahme eines gelegentlichen Frostes, gut waren. Für die Golden Sorte deuten die Aussichten auf eine Reduktion mit mittelgroßen und kleinen Kalibern hin. Die amerikanische rote Apfelernte wird normaler sein, als die der Granny Smith und Fuji, mit großer Qualität und guten Kalibern.“ In jedem Fall sticht die Qualität der Pink Lady am meisten „und mit kaum Verlusten“ hervor.

Wir hatten kaum Probleme. Zudem war der Hagel nicht schädlich, da mehr als 70% der Produktion durch Anti-Hagel-Netze geschützt werden“, bestätigen sie.




Erscheinungsdatum: