Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ercument Saka, Enes Groenten & Fruit:

"Türkische Feigen liegen immer öfter in deutschen Regalen"

Bei 'Enes Groenten en Fruit' in Venlo in den Niederlanden ist, nach einer etwas ruhigeren Sommerperiode für den Cash&Carryhandel, die Nachfrage wieder etwas angestiegen. Cash&Carry ist immer noch die Hauptaktivität aber inzwischen wurden die Tätigkeiten mit Im- und Export und Lieferungen an Großhandelsmärkte, Grosshändler und Supermärkte erweitert. Der Exportzweig lief in diesem Sommer gut durch", sagt Ercument Saka. "Wir sind sehr zufrieden mit dieser Saison." 



Der Import aus der Türkei ist noch immer ein wichtiger Pfeiler für das türkische Unternehmen. Unter der Eigenmarke 'Huser Fresh' führt Enes diverse türkische Produkte wie z. B. Sivri, Carli, Dolma, Kapya, Ucburn, weisse Zucchini, Minigurken, türkische Auberginen, Quitten, Trauben, Kirschen, Feigen, Melonen und Granatäpfel in alles Sorten, Massen und Verpackungen. 



Das Importsortiment komplettiert Enes mit Obst aus Spanien, Italien, Griechenland, Frankreich, Deutschland und Belgien. "Donnerstag bekommen wir die ersten spanischen Satsuma's der Marke Mifer rein. Das ist für Satsuma's, Klementinen, Apfelsinen und Kaki's unsere Hausmarke geworden. Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder ausreichend Obst dieser Marke", sagt Ercument. "Enes hat nicht nur das spanische und das türkische Angebot verdoppelt, wir haben auch ein komplettes Angebot mit täglich frischer Zulieferung aus Belgien. In Kürze werden wir ausserdem unseren Handel mit Übersee ausbreiten."



"In diesem Jahr haben wir die Kirschsaison etwas früher abgeschlossen. Vor vier Wochen ist die Saison für türkische Sultana-Trauben, gefolgt durch Feigen aus der Provinz Bursa, begonnen. "Die Anbaubedingungen waren prima und die Nachfrage ist sehr gut. Wir stellen fest, dass die Popularität der türkischen Feigen in jedem Jahr steigt. Wir haben sie von kleinen bis hin zu dicken Massen (12-22) und in allen möglichen Sortierungen. Sie sind so auch immer mehr deutschen Supermarktregalen zu finden", sagt Ercument. 



"Ein anderes Produkt, das stark wächst, sind die Granatäpfel. Wir exportieren viele an die besseren Supermärkte in England und Skandinavien. Dieses Jahr erwarten wir, das wir im Vergleich zum letzten Jahr, doppelte Volumen verkaufen", sagt der türkische Händler. Er sagt, dass Konkurrenz es ihm nicht schwer macht. "Wir haben die beste Qualität für den besten Preis."

Für mehr Informationen:
Enes Groenten & Fruit
Venrayseweg 124
5928 RH Venlo
Niederlande
Tel: +31 (0) 77-3961190
info@enesbv.nl
www.enesbv.nl
Erscheinungsdatum: