Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Kaufland eröffnet am Alex 30. Filiale in Berlin

Letzte Woche eröffnete das Kaufland in Berlin am Alexanderplatz, in der ehemaligen Berliner Markthalle. Dadurch wurden rund 80 Arbeitsplätze geschaffen. „Wir sind sehr stolz darauf, mit einem Kaufland am Alex, im Herzen Berlins, vertreten zu sein und freuen uns darauf, unsere Kunden hier begrüßen zu dürfen“, so Hausleiter Sandro Kaiser.

Das Unternehmen ist bereits seit 1993 in Berlin vertreten und feiert mit einem Feuerwerk an Aktivitäten diese 30. Filiale in Berlin. Mit dem neuen Markt entspricht Kaufland den Wünschen der Kunden und Einwohner in Berlin-Mitte nach einer zusätzlichen Einkaufsmöglichkeit und deckt somit den vorhandenen Bedarf. Mit der Eröffnung des neuen Kaufland erhöht sich für die Einwohner in Berlin-Mitte die Angebotsvielfalt; sie haben die Möglichkeit, günstig Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs einzukaufen. Durch die zentrale Lage bietet der Markt insbesondere fußläufigen Kunden eine bequeme Einkaufsmöglichkeit.



Die Filiale am Alex bietet den Kunden auf einer Verkaufsfläche von rund 4.000 Quadratmetern ein umfangreiches Angebot von rund 25.000 Artikeln auf zwei Verkaufsebenen. Die Kunden können sowohl einen großen Wocheneinkauf erledigen, sich aber auch schnell zwischendurch verpflegen. Die Filiale bietet Sushi Circle, eine Theke zur Selbstbedienung mit frischen Salaten und Antipasti, ein großes To-go-Sortiment mit vorgeschnittenem Obst, Salatvariationen, Wraps, Smoothies und vieles mehr. Das spezielle Berliner Sortiment beinhaltet unter anderem Berliner Luft Likör, Proviant Limonade, Berliner Bärengold Honig, Saucenfritz Feinschmeckersaucen, Teltomalz Bonbons und Florida Eis. Der exponierten Lage am Alex entspricht das Unternehmen mit internationalen Presseerzeugnissen sowie Berliner Souvenirs.
Im Lebensmittelbereich liegt der Fokus auf den Frische-Abteilungen Obst, Gemüse und Molkereiprodukte sowie auf den Bedienungstheken für Fleisch, Wurst, Käse und Fisch mit einem reichhaltigen Angebot an nationalen und internationalen Spezialitäten sowie fachliche Beratung durch kompetente Mitarbeiter. Die Kunden können zwischen zahlreichen Markenartikeln, regional hergestellten Produkten, attraktiven Eigenmarken, Bio-Produkten und Fairtrade-Artikeln wählen. Kaufland führt eine große Auswahl an veganen, vegetarischen Produkten sowie laktose- und glutenfreie Artikel. Zudem finden die Kunden eine Vielzahl an Spezialitäten aus verschiedenen Ländern, wie beispielsweise der Türkei, Russland, Polen und Mexiko. Ergänzt wird das Lebensmittelangebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel sowie durch wöchentliche Aktionsware.

Bei Kaufland steht der Kunde im Mittelpunkt. Das zeigen die zahlreichen Garantien und Serviceleistungen sowie die kundenfreundlichen Öffnungszeiten – das Kaufland hat von Montag bis Samstag von 7.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Mit breiten Gängen und einer klaren Gliederung der Sortimente ermöglicht Kaufland einen bequemen und barrierefreien Einkauf, egal ob für Eltern mit Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl oder Senioren. Für den kleinen Einkauf stehen neben den Einkaufswagen auch handliche Einkaufskörbe zur Verfügung. In der Filiale kommt zusätzlich zum bestehenden Kassensystem ein Selfscanning-System zum Einsatz. Hier können die Kunden ihre Waren selbst einscannen und schnell und einfach bar, mit EC- oder Kreditkarte bezahlen.

Folgende Fachgeschäfte runden das Kaufland-Angebot ab: Bäckerei Feihl, Zeitschriftenshop mit Tabakwaren, Totto-Lotto-Annahme und Postdienstleistungen, Friseur Kopfsache, Celly4you Shop, Blumen Röwer, Geldautomat der Berliner Sparkasse, ein asiatischer, ein italienischer sowie ein Currywurst Imbiss.

Bei dem Neubau wurde ein besonderes Augenmerk auf energiesparende und klimaschonende Technik gelegt. Beispielsweise durch energieeffiziente Kühlmöbel sowie LED-Beleuchtung. Darüber hinaus kommt ein Kälte-Klima-Verbund zum Einsatz. Dabei wird die Heizungs- und Lüftungstechnik der Filiale mit der Kälteanlage, welche die Kälte für die Kühlmöbel erzeugt, gekoppelt. Die Abwärme der zentralen Kälteanlage kann so über eine Industriefußbodenheizung für den Markt nutzbar gemacht werden. Bei hohen Außentemperaturen dient die Anlage zudem auch zur Kühlung des Marktes. Dadurch werden der CO2-Ausstoß und der Energieeinsatz der Filiale nachhaltig gesenkt. Das Unternehmen investierte in den Neubau einen zweistelligen Millionenbetrag.

Quelle: Kaufland
Erscheinungsdatum: