Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
NL: Richard Kruijer, Tuindersbelang

"Alter Weißkohl geht hauptsächlich an Schneidereien"

Es gibt wieder neuen Rot- und Weißkohl auf dem Markt, berichtet Richard Kruijer von Tuindersbelang in den Niederlanden. Der Markt des alten Rotkohls ist bereits seit zwei Wochen leer. "Der frühe Rotkohl wird schon bei 1,5 bis 2 Kilo abgeschnitten, denn damit kann man auch schon Geld verdienen. Bei dem Weißkohl gibt es noch alte Ernte; die neue Ernte kommt und Erzeuger möchten für die derzeitigen Preise gern absetzen."

Schneidereien
Die Märkte auf die der alte und neue Weißkohl geht sind unterschiedlich. Richard: "England fragt noch sehr lange nach altem Kohl. Auf dem Festland in Europa geht der erste neue Däne nach Süd-Europa. Bei den Scheidereien möchte man gern noch alten Kohl, da dieser Dressings besser aufnimmt. Neuer Kohl ist etwas fettiger, wodurch das Dressing nicht gut aufgenommen wird." Richard erwartet darum, dass der alte Kohl noch weggeht. Die Preise des Weißkohls sind nicht allzu gut. "Bereits seit mehreren Jahren verdient man hiermit schlecht. Der Markt für Rotkohl ist noch prima, hier kann man noch gute Preise erzielen."

Tuindersbelang vermittelt für ungefähr 120 Erzeuger von herkömmlichen Weiß- und Rotkohl.

Für weitere Informationen:
Tuindersbelang
Dergmeerweg 3
1749 VA Warmenhuizen
Niederlande
Tel: 0031 226-391000
tuindersbelang@hetnet.nl
www.tuindersbelang.nl

Erscheinungsdatum: