Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italiens Obst- & Gemüsekonsum auf höchstem Stand seit 17 Jahren

Der Obst- und Gemüsekonsum in Italien hat einen 17 Jahre alten Rekord gebrochen. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres wurden insgesamt 1,3 Millionen Tonnen konsumiert, was einem jährlichen Anstieg von 4% entspricht.

Daten der Frischwaren Organisation Apo Conerpo zufolge sei der Obstkonsum auf 711.000 Tonnen angestiegen und der von Gemüse auf 590.000 Tonnen, das berichtete Ansa.

Auch die Verkaufszahlen sind angestiegen. Der Bio-Sektor im Einzelhandel überstieg 147 Millionen Euro (+28% über die Jahre), wobei 55% der Haushalte bei wenigstens einer Gelegenheit in den letzten 12 Monaten Bio-Obst und -Gemüse gekauft hatten.

Der italienische Bauernverband Coldiretti berichtet ein 9,6%tiges Wachstum der Obst- und Gemüseverkäufe in den ersten vier Monaten von 2017. Er bezieht sich dabei auf Nielsen Daten, denen zufolge der Konsum seit Beginn des Jahrhunderts nicht mehr so hoch gewesen sei. Führende Wachstumsbereiche waren getrocknete Früchte (+11,9%), Gemüse (11,9%) und Obst (7,1%).

Außerdem haben italienische Exporteure von frischem Obst und Gemüse ihren höchsten Wert seit 25 Jahren erzielt. Sie sind in den ersten zwei Monaten von 2017 um 7% gewachsen.

Quelle: esmmagazine.com
Erscheinungsdatum: