Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Zespri zieht Polizei hinzu

Illegaler Kiwitransfer nach China

Zespri International hat bekannt gegeben, dass sie die Polizei eingebracht haben, um den Transfer von Gold3 und Gold9 Kiwisorten nach China zu untersuchen, der möglicherweise illegal durchgeführt wurde.

Im letzten Jahr hat der in Mount Naunganui ansässige Obstvermarkter angefangen, Berichte zu untersuchen, dass eine Kiwi-Lizenz an einen Dritten verkauft worden war, was eine Rechtsverletzung der Regel ist, dass die Übertragungen innerhalb eines Landes beschränkt ist, und hat im Dezember diese Beweise an die Polizei weitergeleitet, die nachforscht, so wurde in einem Statement gesagt.

"Der behauptete Verkauf einer Lizenz von einer Rechtsprechung zu einer anderen durch einen Dritten ist ein Bruch von Zespris Lizenzen von Pflanzenvielfaltsrechten, und könnte potenzielle Behauptungen des Schwindels oder irreführenden Verhaltens verursachen", sagte Zespri. "In diesem Fall vermutet Zespri, dass vor mehreren Jahren Pflanzenmaterial übertragen und in China auf einer relativ kleinen Skala gepflanzt wurde."

"Die Pflanzenvielfaltsrechte von Zespri sind wichtiges geistiges Eigentum, das durch umfassende Investition im Laufe vieler Jahre entwickelt wurde", sagte Limmer. "Obwohl das Pflanzen in diesem spezifischen Fall auf einer relativ kleinen Skala stattgefunden haben kann, haben wir Nulltoleranz für irgendwelche Brüche, die wir identifizieren, wo auch immer sie geschehen."

Zespri wägt momentan die Angebote für die 2017 lizenziert Gold3 für 400 Hektar Land ab.

Quelle: : m.nzherald.co.nz
Erscheinungsdatum: