Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Du Roi Labor wird zur ersten südafrikanischen Anlage mit einer ISO-Akkreditierung

Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Du Roi Laboratorium (Letsitele, Provinz Limpopo) Marktführer in Bezug auf die Herstellung und den Vertrieb von Elite-Selektionen und krankheitsfreien Gewebekulturanlagen mit Schwerpunkt auf der Bananen- und Zuckerrohrindustrie geworden.



Erst vor kurzem wurde diese Anlage die erste ihrer Art in Südafrika, um erfolgreich auf den neuen ISO 9001: 2015 Standard überzugehen. "Wir haben unsere erste ISO 9001: 2008 Qualitätsmanagementsystem-Zertifizierung im Jahr 2011 erhalten", sagt Suné Kleynhans, Geschäftsführer von Du Roi Lab. "Um unseren Kunden jedoch einen absoluten Seelenfrieden zu verleihen, verpflichten wir uns zur kontinuierlichen Verbesserung und damit zur Rezertifizierung auf dem neuesten Industriestandard."

Laut Kleynhans unterscheidetdiese Akkreditierung sie als verantwortlicher, zuverlässiger und hochqualifizierter Produzent von Tissue Culture Bananenanlagen. "Der Schutz und die Zufriedenheit des Kunden sind schließlich der Fokus der ISO 9001; Unsere Akkreditierung bietet dem Kunden den Nachweis, dass wir den Standards streng nachgehen und ihnen versichert wird, eine qualitativ hochwertige, krankheitsfreie Produkt- und Qualitätssicherung zu erhalten. "Unsere multinationalen Kunden in Südafrika, der Elfenbeinküste, Kamerun usw. erwarten eine ISO-Akkreditierung, die ihrerseits einen Wettbewerbsvorteil beim Handel mit internationalen Supermärkten gibt."



Die ISO-Akkreditierung sorgt dafür, dass ein komplettes betriebliches System von der Fundamentblockauswahl, dem kompletten Gewebekultur-Laborprozess zur Lieferung und Kundenbeziehungen dokumentiert und formalisiert werden. Eine solche Reihe von Standard-Betriebsabläufen sorgt für eine effiziente Übergabe bei Management- und Personalveränderungen und hilft bei der Ermittlung von Schulungs- und Beratungsbedürfnissen.

Du Rois ISO-Akkreditierung bezieht sich speziell auf die Herstellung von Tissue Culture Bananenanlagen. Die breitere Bananenindustrie profitiert folglich von der formalisierteren Zusammenstellung von Informationen und Statistiken, die wiederum analysiert werden können, um Problemfelder oder mögliche Verbesserungen für die Branche hervorzuheben. (Die Zuckerrohr-Verfahren von Du Roi folgen dem akkreditierten Gewebekulturprozess, NovaCane des South African Sugarcane Research Institute (SASRI)).



Das Labor bietet vollautomatische Entwöhnungseinrichtungen und Baumschulen vor Ort, um die Pflanzen für lokale Märkte zu verhärten. Des Weiteren produziert das Labor jährlich rund sechs Millionen Bananen- und Zuckerrohrpflanzen, die in drei Entwicklungsstadien erhältlich sind, nämlich verwurzelte in vitro-Pflanzen, in vivo Pflanzen und in Baumschulen gehärtete feldfertige Pflanzen.

Starke Arbeitsethik
Das Du Roi Labor, welches Teil der ANB Investments Unternehmensgruppe ist, ist ein globales Geschäft mit einem starken lokalen Markt und einer Liste von einigen der größten internationalen Kunden im Obstgeschäft. "Der Kunde ist König" ist kein Klischee für das Du Roi-Personal", sagt Kleynhans. "Wir konzentrieren uns darauf, hochwertige Pflanzen pünktlich zu liefern und unser professionelles Personal bietet weltweit unseren Kunden eine technische Unterstützung an, um einen weiteren Erfolg zu gewährleisten. Wir folgen auch einem starken Ethikkodex und investieren in unsere Leute."



Frauen, die die sorgfältige, intensiv konzentrierte Arbeit im Labor durchführen, arbeiten zwangsläufig in 4-stündigen Schichten - und schaffen eine etwas andere tägliche Arbeitsroutine. In dem Bemühen, den Müttern zu helfen, mit einem klaren Gewissen in Bezug auf die Verwahrung und Entwicklung ihrer Kleinen zu arbeiten, wurde in der unmittelbaren Umgebung eine spezielle Krippenanlage eingerichtet, in der die Kinder täglich zwei nahrhafte Mahlzeiten erhalten und stillende Mütter ihre Babys zusätzlich in der Mittagspause verpflegen können, die sie mit ihren Babys verbringen können. Die Kinder werden nicht nur betreut und gepflegt, sie werden auch von qualifizierten Lehrern erzogen (bis zur Besoldungsgruppe RR).

Für weitere Informationen:
Suné Kleynhans
sune@duroilab.co.za
www.duroilab.co.za

Charlene Nieuwoudt
ANB Investments
Mob: +27 (0) 83 666 1480
Tel: +27 (0) 21 880 7033
Charlene@anbinvestments.co.za
 


Erscheinungsdatum: