Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Peter Smets, RPfreshline:

"Direkte Exportverbindung Marokko-Russland befriedigt ein Bedürfnis"

Letzen Herbst starteten Peter Smets und Rene Kraaijeveld unter dem Namen RPfreshline eine direkte Exportverbindung von Agadir (Marokko) nach Russland. "Wir haben uns in dieser ersten Saison bewusst auf den Export marokkanischer Tomaten und Paprika in allen Varietäten gerichtet. Wir streben an, das Sortiment später zu erweitern. Es ist verlockend, alles gleichzeitig anzupacken aber wir wollen es ruhig angehen lassen und den Export langsam aufbauen", sagt Peter Smets. 

"Es war eine gute Entscheidung vor Ort mit einem eigenen Inspektor zusammenzuarbeiten. Er kontrolliert vor dem Verlassen alle Ladungen. Dadurch haben wir einen Vorteil bei unseren russischen Kunden. Wenn man mit uns Geschäfte macht, weiss man, dass im Container ist, was man bestellt hat", erklärt Peter. 



"In Marokko arbeiten wir mit mehreren Packstation zusammen. Auch die größeren Packstationen wissen inzwischen, wie sie uns finden können. Wir haben die Zahl der Lieferanten reduziert. Die Unterschiede im Land sind groß. Deshalb arbeiten wir nur noch mit denen zusammen, mit denen wir die besten Erfahrungen gemacht haben", sagt Peter. "Im Großen und Ganzen ist es eine echte Erfolgsgeschichte. Unser Team wurde mit zwei russischen Kollegen erweitert und wir untersuchen, wie wir unseren Service noch mehr ausbreiten können."

"Unser gesamter marokkanischer Handel ist auf den russischen Einzelhandel ausgerichtet. Mit einer direkten Containerverbindung ist der Handel innerhalb von 8 Tagen in St. Petersburg. Wir organisieren die gesamte Logistik, von Tür zu Tür, von der Buchung der Container bis hin zum Transport per LKW zu den Vertriebszentralen der Einzelhändler", sagt Peter.

"Der Vorteil der marokkanischen Produktion ist, dass die Zulieferung relativ stabil ist. Es war in Agadir zwar etwas warm aber wir haben keine Schwierigkeiten gehabt, an unsere Volumen zu kommen. Ende April ist die marokkanische Tomatensaison vorbei und dann werden wir sehen, welche anderen Produkt wir unseren russischen Kunden anbieten können." 

Für mehr Informationen:
RPfreshline
Niederlande 
Tel: +31 46 20 60 200
info@rpfreshline.com

Erscheinungsdatum: