Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Nusskonsum im Zusammenhang mit niedrigerem Sterberisiko

In einer systematischen Überprüfung und einer Dosisempfindlichkeits-Metaanalyse von prospektiven Studien, die in BMC Medicine1 veröffentlicht wurden, untersuchten Forscher die Assoziation von Nusskonsum und dem Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD), der gesamten Krebs-, der ursachenspezifischen- und der Gesamtmortalität bei Erwachsenen. Ein höherer Nusskonsum (15-20 g/ Tag oder 5-6 Portionen/ Woche) war mit einem verringerten Risiko von CVD, der Krebs- und der Gesamtmortalität verbunden. Sowohl der Baumnuss- als auch der Erdnusskonsum führten zu ähnlichen Befunden.



Ein internationales Team aus Norwegen, Großbritannien und den USA analysierte zwanzig Studien durch eine Metaanalyse und lieferte die aktuellsten zusammenfassenden Schätzungen der Assoziation zwischen der Nusszufuhr und CVD, der Krebs-, der ursachenspezifischen- und der Gesamtmortalität. Die Ergebnisse stimmen mit früheren veröffentlichten Rezensionen und Metaanalysen überein.

In jüngerer Zeit, in einer klinischen Studie, die in Metabolic Syndrome and Related Disorders2, veröffentlicht wurde, hat ein Team von Forschern aus Indien die Auswirkungen des täglichen Konsums von Mandeln für 24 Wochen bei Diabetespatienten des Typs 2 untersucht. Die Einbindung von Mandeln in eine ausgewogene Ernährung wurde mit mehreren positiven Auswirkungen auf glykämischen und CVD Risikofaktoren assoziiert. Die Studie fand unter anderen Parametern, eine signifikante Verbesserung der Mittelwerte des Taillenumfangs, der Serum Triglyceride und des Low-Density Lipoprotein (LDL) Cholesterins.

Laut der Weltgesundheitsorganisation war CVD im Jahr 2012 die Hauptursache für nichtübertragbare Krankheiten (NCD) und war für 17,5 Millionen Todesfälle oder 46% der NCD-Todesfälle3 verantwortlich.


Für weitere Informationen:
International Nut&DriedFruit
Tel: +34 977 331 416
inc@nutfruit.org
www.nutfruit.org

Erscheinungsdatum: