Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Keine Konkurrenz für Grapefruits aus Korsika

Die Ernte der Grapefruits Star Ruby beginnt in den kommenden Tagen. Es ist ein guter Moment, da "die Saison in Florida, Spanien und der Türkei vorbei ist und die in Südafrika noch beginnen muss," erklärt David Casoni, Geschäftsführer von Corsica Comptoir. Das Unternehmen kann also seine Grapefruits zu einer Zeit des Jahres anbieten, in der sie die einzigen auf dem Markt sind.

 

"Momentan ernten und verschicken wir das Obst direkt zu unseren Kunden in der Schweiz, der Hauptabnehmer unserer Grapefruits", berichtet Casoni. Das Unternehmen lagert die Früchte nicht; sie verkaufen sie direkt "zu einem Durchschnittspreis von 20 oder 22 Euro für eine Kiste von 15 Kilo." Das Volumen ist noch schwierig einzuschätzen, aber "letztes Jahr haben wir zwischen 2.500 und 3.000 Tonnen geerntet und wir glauben, dass es dieses Jahr mehr oder weniger dasselbe wird", so der Manager von Corsica Comptoir.

Für weitere Informationen:
David Casoni
Corsica Comptoir
France
Tel.: +33 6 49 08 29 24
david@corsica-comptoir.com
www.corsica-comptoir.com
Erscheinungsdatum: