Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Fotoreport der Agritrade Guatemala 2017

Letzte Woche fand in Guatemala die 18. Edition der Agritrade statt; eine Messe auf der viele Sektoren vertreten sind. Der Obst- und Gemüsesektor wurde durch viele Aussteller aus Guatemala repräsentiert, sowie einige internationale Firmen, unter anderem Produzenten von Bohnen, Erbsen, Mangos und Avocados. Das Event wurde außerdem von Saatgutherstellern und Firmen für Verpackungstechnik und Logistik besucht.

Obwohl die Messe wesentlich kleiner ist als, zum Beispiel, die Fruit Logistica, ist es interessant zu sehen, dass sowohl Besucher als auch Aussteller die Zeit dort sehr genießen. Die Anzahl der Besucher ist nicht zu unterschätzen, und vor allem während des ersten Tages ist die Messehalle gut besucht (offizielle Besucherzahlen sind noch nicht bekannt). Hinzu kommt die außergewöhnlich schöne Gegend, in der die Messe stattfindet; eine Umgebung die dem Geschäft nur zu Gute kommt.



Klicken sie hier, um den Fotoreport anzusehen

Man sagt, dass die Erzeuger, Exporteure und Lieferanten in Guatemala einander alle kennen. Dies spiegelt für sie eine Möglichkeit wieder, internationale Besucher kennenzulernen. Einer der internationalen Aussteller, die in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Messe waren, berichten von übertroffenen Erwartungen. Viele internationale und einheimische Kontakte wurden geschlossen. Teilnehmer waren unter anderem Kunden aus den Vereinigten Staaten und Nachbarländern in Zentralamerika aber auch europäische Länder, wie Spanien.

Die Messe wird zusätzlich durch die große Nachfrage nach Avocados gefördert. Ein weiterer wichtiger Punkt der Konferenzen war die Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten. Probleme, wie der Export in die USA wurden adressiert im Zeichen des Food Safety Modernization Acts (FSMA), sowie andere Trends und Möglichkeiten für Bio-Lebensmitteln in den USA. Außerdem sprach man über Trends bei Obst und Gemüse in den Vereinigten Staaten, Kanada und Europa.

In den kommenden Tagen werden Informationen zu Präsentationen bereitgestellt werden, die im Rahmen der Agritrade gehalten wurden.
Erscheinungsdatum: