Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

In einer Woche beginnt die Ernte des Frühlings Radicchios aus Chioggia

Chioggia ist die Hauptstadt des Radicchios. Doch daran muss noch ein wenig gearbeitet werden. Das wurde gestern, 26.März 2017 während der Manifestation " Chioggia Hauptstadt des Radicchios" auf dem Großmarkt in Brondolo deutlich.

Videointerview mit Giuseppe Boscolo Palo


Giuseppe Boscolo Palo bestätigt als Kontaktperson des Marktes und als Vorsitzender des Konsortiums Radicchio aus Chioggia g.g.A. dass das Winterprodukt eine gute Qualität und eine mäßige Notierung gehabt hat, aber erst nach den Frosttagen im Januar. Der Frühlingsradicchio ist mittlerweile erntereif. Anfang April wird damit begonnen.



Was Verkauf und allgemeine Hinsicht zur Verwaltung der Produkte betrifft, kann gesagt werden: "Wir beabsichtigen eine Vernetzung mit dem Markt aus Lusia und Rosolina, so dass wir hinsichtlich der ins Spiel gebrachten Qualität ein größeres Gewicht haben. Der Radicchio hat unbestrittene Produkteigenschaften, aber mittlerweile wird sein Gegenstück überall auf der Welt angebaut. Wir wollen, dass das Produkt durch den Verbraucher anerkannt wird. Die Merkmale sind z.B.: Die Kontrolle der gesamten Produktionskette, dank des zertifizierten und lokal produzierten Samenguts, sowie vorgegeben". Das erklärt Boscolo Palo.



Die Struktur des Marktes in Chioggia ist ziemlich antiquiert und der Koordinator Boscolo Palo sucht Mittel und Ressourcen zur Ankurbelung. Es gibt nur einen Händler, der über eine Kühlzelle verfügt, der Rest des Produktes kann nur übergangsweise und nicht gelagert zur Verfügung stehen, besonders in den Zwischenjahreszeiten.



Um auf den Radicchio aus Chioggia ggA zurückzukommen, ist es wünschenswert, dass die Preise hoch bleiben. " Es ist ein Produkt, dass aus der Logik der Vereinheitlichung entstand, aus multinationalem Saatgut. Der schwierige Teil besteht darin, dem Verbraucher die Unterschiede zu verdeutlichen", beendet Boscolo Palo.

Erscheinungsdatum: