Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Lagerbestand italienische Birnen Mitte März 2017

Der Mitte März 2017 zur Verfügung stehende Birnenbestand von verschiedenen Sorten italienischer Ernten ist sehr unterschiedlich. Das lässt sich aus den Daten schließen, die ein Betreiber des Sektors der FreshPlaza übergibt.

Der Lagerbestand für die Abate Birne ist mehr oder weniger in Linie mit der selben Periode 2016 (-5%), für andere Sorten liegen sie entschieden darunter.

Bei der Kaiser zum Beispiel wird schon seit Jahren ein sinkendes Interesse von Seiten der Verbraucher in Europa registriert. Die Bestände für Mitte März sind um 57% niedriger als noch zur selben Periode 2016. Der Verkauf dieses Erzeugnisses erfolgt noch bis Ende April.

Der Vorrat der Decana Birne liegt bei weniger als 82%, verglichen mit 2016. Gute Chancen für das Kaliber 75+, bei einer beendigender Vermarktung, mit einigermaßen zufriedenstellenden Notierungen.
 
Bei der Conference liegt der Stock bei -43% im Vergleich zu 2016, mit Verkäufen in der Beschleunigungsphase.

Die Abate übernimmt die Führungsposition, der Verkauf verläuft normal, mit stabilen Preisen und ausgeglichener Anfrage aller Kaliber, auch wenn die größeren (75+) immer einen besseren Absatz finden. Der Verkauf wird durch die gute Qualität und Konservierung gestützt, die sich für den Export bis Mitte April hinziehen und für den Binnenmarkt bis Ende April.
Erscheinungsdatum: