Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

MedFEL 2017 erwartet das Interesse von 120 internationalen Käufern

MedFEL soll vom 25. bis zum 27. April 2017 im Parc des Expositions in Perpignan stattfinden. In diesem Jahr will die internationale Business-Zusammenkunft des Obst- und Gemüsesektors sich besonders intensiv mit (Süß-)Kartoffeln beschäftigen.

Für drei Tage wird Perpignan die landwirtschaftliche Hauptstadt des Mittelmeerraums. Die Hauptziele sind es die gesamten französischen F&V Angebote mit denen der anderen Länder um das Mittelmeer zu kombinieren (Spanien, Italien, Tunesien, Marokko, etc.)

Sie hoffen, ihre Rolle in der Entwicklung von Obst- und Gemüsebetrieben in der internationalen Arena zu stärken, indem sie sogar noch mehr B2B Meetings vorbereitet haben. Im Jahr 2017 plant Sud de France Développement ihren Aufwand neue internationale Käufer zu rekrutieren, noch einmal zu verdoppeln, mit einem Ziel von 120 Klienten auf der ganzen Welt.

Die Auswahl dieser Käufer wird einheitlich zum Angebot der gesamten MedFEL sein. 6.122 Besucher konvergieren in Perpignan für die achte Edition der Messe, zusammen mit 246 Ausstellern aus dem Mittelmeerraum, was eine Gesamtmenge von 2.948 B2B Meetings ergibt.

Für diese 9. Edition hat MedFEL angekündigt einige Innovationen vorzustellen:

For this 9th edition, MedFEL has announced it will be debuting a few innovations:
  • Das Angebot für Bio-Obst und Gemüse, einschließlich derer die ein offizielles Qualitätslabel haben, ist deutlich größer und wird auf effizientere Art und Weise vermarktet werden, durch spezielle Schilder und Präsentationen.

  • MedFEL erweitert die Erntevorhersage für Frankreich und für einige Europäische Anbaugebiete, und bedeckt damit große Teile der Gesamtproduktion. Zusätzlich zu den Erwartungen für Aprikosen, Melonen und Pfirsichen, gibt es in diesem Jahr Vorhersagen für Kischen, Pflaumen, Erdbeeren, Karotten, Lauch, Kartoffeln, Tomaten und Gurken. 
  • Am dritten Tag der Messe zeigt MedFEL seine Erfahrung in der Dienstleistung für Unternehmen mit der Organisation eines Job-Dating-Events. In Kollaboration mit den wichtigsten Trainingsschulen der Region können Firmen ausgesuchte Kandidaten treffen, deren Profile den Anforderungen des Sektors entsprechen.
  • MedFEL arbeitet außerdem an einem ambitionierteren Format, indem sie vermehrt digitale Technologien ins Programm aufnehmen; das Ziel ist es, Innovationen von ausstellenden Firmen vorzustellen und mehr Interaktivität in die Debatten der MedFEL zu den Problemen des Obst- und Gemüsesektors zu inkorporieren.
Die Veranstaltung wird in der Occitanie/Pyrénées Méditerranée Region stattfinden, dem zweit größten Anbaugebiets Frankreichs, sowohl im Sinne von tatsächlicher Fläche, als auch bei der Anzahl der Betriebe und Arbeitsstellen. Die Region ist zudem die zweit größte bei der Obstproduktion mit 19% der verfügbaren Fläche des Landes; an vierter Stelle bei der Gemüseproduktion mit 10% der Fläche und an zweiter Stelle bei der Produktion von Saatgut, mit 24% der Gesamtproduktion Frankreichs.



Für weitere Informationen:
Jérôme Bouchindhomme
Tel: +33 04 99 64 29 36
bouchindhomme@suddefrance‐dvpt.com
Erscheinungsdatum: