Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Kanadische Bauern wollen 2017 genmanipulierte Kartoffeln pflanzen

Experten aus der Industrie glauben, dass 2017 das Jahr sein wird, in dem J.R. Simplot Company beginnen wird, genetisch veränderte Kartoffeln in Kanada zu pflanzen. 

“Wegen des Timings gab es bisher keine kommerzielle Produktion in Kanada (2016)”, sagt Kevin MacIsaac, Generaldirektor der Vereinigten Kartoffelerzeuger Kanadas. “Aber Bauern sind interessiert und planen (2017) zu pflanzen.”

Doug Cole, der US-amerikanische Sprecher von Simplot sagte, die Genehmigungen von Health Canada und der Kanadischen Nahrungsinspektionsagentur (CFIA) sind im Frühling eingegangen, zu spät für die Gesellschaft, um Vorbereitungen für die Saat und die Frühlingsbepflanzung zu treffen.

Die vier Kartoffelsorten — Rostbraune Burbank, Ranger Russet, Atlantik und Snowden — sind für den frischen und Chips-Sektor beabsichtigt und haben einige Vorteile, sagt Cole.

"Sie haben weniger Quetschstellen und es gäbe bedeutsam mehr Pack-out in Kanada — mehr Rang 1 Kartoffeln für den Gebrauch auf dem Frischmarkt”

Cole sagt, dass Simplot hofft, dass er rechtzeitig für die Pflanzung 2017 mit kanadischen Erzeugerkonsumvereinen und verarbeitenden Gesellschaften arbeiten kann.

Quelle: potatogrower.com
Erscheinungsdatum: