Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Domingo Penate, Anaco Greeve:

"Zufuhr von spanischem Eisbergsalat ist wieder auf Niveau"

Überschwemmte Felder Eisbergsalat gehörten vor zwei Monaten zur Tagesordnung. Das Angebot wurde auf ca. 20% der regulären Zufuhr reduziert. Inzwischen ist die neue Anpflanzung wieder auf dem Markt. "Wir haben ausreichend Angebot", sagt Domingo Penate von Anaco Greeve.

"Letzte Woche hatten wir wieder einige Regenfälle, was die Zufuhr zu diesem Zeitpunkt etwas vermindert. Zum Ende der Woche erwarte ich aber wieder die normalen Volumen", sagt Domingo. Nach Ansicht des Importeurs besteht für die spanische Produktion kaum Konkurrenz. "Der Transport aus den anderen Produktionsländern ist ganz einfach zu teuer."

"Die Qualität ist in den letzten Wochen gut und die Preise haben ein gutes Niveau. Man erwartet, daß in der nächsten Zeit mehr Volumen auf den Markt kommen werden, der Preis wird also nicht weiter steigen. Es gibt vor allem viele Kleine. Die Anzahl von 'Zehnern' ist begrenzt. Das Angebot besteht hauptsächlich aus 'Zwölfern'. 

Für mehr Informationen:
Domingo Penate
Anaco Greeve
ABC Westland 666
2685 DH Poeldijk
Niederlande
Tel.: +31 174 21 02 00
www.anacogreeve.nl


Erscheinungsdatum: