Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Spanien: Martorell wird einer der größten Lidl Verteilerzentren in Europa

Gemäß Firmenquellen fährt Lidl fort, auf den spanischen Markt zu setzen, und wird ein neues 65.000 Quadratmeter Logistikzentrum im Bezirk Martorell in Barcelona aufbauen. Um das zu tun, hat die Gesellschaft ein Grundstück von 120.000 Quadratmetern erworben, um das Wachstum der Tätigkeit in Katalonien und im Rest des Landes zu begleiten.

Die Quellen haben spezifisch gesagt, dass, da die Gesellschaft die 45.000-Quadratmeter-Plattform nicht ausbreiten konnte, die sie in Montcada i Reixach (Barcelona) haben, wo der Verteiler sein spanisches Hauptquartier hat, sie entschieden haben, den Erwerb dieses Paketes in Martorell zu beschleunigen. Abgesondert von diesem Logistikzentrum hatte die Gesellschaft bereits ihren Plan bekanntgegeben, ein ähnliches Zentrum in Cheste (Valencia) zu bauen. Das Unternehmen vervollständigte einige Schreibarbeiten, um in beide Projekte einzusteigen, sagen Firmenquellen.

Lidl hat insgesamt 10 Logistikplattformen, die der ähnlich sind, die in Martorell (Barcelona) und Cheste (Valencia) eröffnen wird, die in Dos Hermanas (Sevilla), Llodio (Alava), Malaga, Naron (Galicia), Ribaroja del Turia (Valencia), Lorqui (Murcia) Güimar (die Kanarischen Inseln) und in den Gemeinden von Pinto und Alcala de Henares in Madrid gelegen sind, in die sie ungefähr 70 Millionen Euro investieren.

Lidl ist seit 1994 in Spanien, und sie haben zurzeit mehr als 535 Läden, die ungefähr 11.500 Menschen anstellen und ungefähr 3.5 Millionen Kunden haben. Um dem Wachstum der letzten Jahre, sowohl in Katalonien als auch im Rest Spaniens zu entsprechen, plante der Verteiler, zehn neue Läden im Februar an verschiedenen Positionen, wie Valencia, den Kanarischen Inseln und Andalusien zu eröffnen, was 120 neue Arbeitsplätze schafft.

Quelle: abc.es
Erscheinungsdatum: