Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Peru: Bei Blaubeerexporten wird 2017 eine Steigerung von 23% erwartet

Nach Angaben des Exporteur-Verbandes (Adex) würden die Blaubeerexporte in diesem Jahr einen Anstieg von mindestens 23% erreichen und Lieferungen könnten auf oder sogar über 300 Millionen Dollar steigen.

Die Managerin von Adex Agro, Paula Carrion, sagte, dass Heidelbeeren ein Aushängeschild der landwirtschaftlichen Exporte geworden seien.

"In den letzten Jahren wurde ein beeindrucktendes Wachstum an Blaubeerexporten verzeichnet, wodurch 2017 keine Ausnahme mehr sein wird.", sagte sie.

Peru, ein dynamischer Lieferant
Sie sagte, dass die Zahlen ein Spiegelbild des Welttrendes, gesunde und nahrhafte Produkte zu sich zu nehmen, ist. Der Zugang zu dem Land hat uns vor kurzem zu neuen Ziele geführt und es herrschten günstige Bedingungen, um diese Frucht zu produzieren. "Unser Land kann ein dynamischer Anbieter sein", fügte sie hinzu.

Allerdings, sagte sie, gibt es Bereiche für Verbesserungen, wie logistische Bedingungen für den Transport des Produkts, größere Präsenz auf internationalen Messen und weitere Promotionen.

Sie sagte auch, dass eine Delegation von Unternehmen, die mit Adex verbunden waren, vor kurzem an der Fruit Logistica Messe in Deutschland teilgenommen hatte, wo sie eine Reihe von Produkten, darunter Blaubeeren, präsentierten.

Der jüngste Einstieg von Heidelbeeren in China wird ihnen helfen, die Exporte zu erhöhen. Später forderte sie die Gesundheitsbehörden auf, weiter zu arbeiten, um mehr Märkte zu öffnen, vor allem in Asien.

"Die Arbeit der Unternehmen ermöglicht es uns, das Wachstum in Märkten wie Hongkong, Deutschland, den VAE und China zu antizipieren, wobei allein China schon eine Bevölkerung von 1.400 Millionen Menschen hat", sagte sie.

Exportlevels
Laut Adex beliefen sich die Blaubeerexporte im Januar dieses Jahres auf 9.656.000 Dollar. Die Hauptprdukte waren frische Blaubeeren, gefolgt von Blaubeersaft.

Die wichtigsten Märkte waren die USA (4.507.000 Dollar), die Niederlande (2.628.000 Dollar), das Vereinigte Königreich (2.170.000 Dollar) und Spanien, von insgesamt 13 Märkten, darunter auch Thailand, Russland, Frankreich, Puerto Rico und El Salvador.

Der durchschnittliche Preis des Produkts liegt derzeit bei etwa 8 Dollar pro Kilo.

Quelle: andina.com.pe
Erscheinungsdatum: