Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Nährstoffgehalt von Fabrikgemüse erhöhen, um beim Konsumenten zu punkten

Gemüse, welches in einer Fabrik ohne Pestizide und Chemikalien angebaut wird, könnte für den Verzehr sicherer sein als traditionell angebautes Gemüse, aber die Konsumenten sind nach wie vor zögerlich. Um die Produkte den Menschen schmackhaft zu machen, hat die Prefectural Universität in Kyoto ein Programm zum Nährstoffgehalt entwickelt.

Die Technologie wurde in Kansai Science City (Keihanna) entwickelt und soll den Gehalt von Antioxidationsmitteln und Mineralstoffen in Fabrikgemüse erhöhen.

"Wir hoffen, dass diese Technologie die Produkte beliebter und bekannter machen wird," so Go Takeba, früherer Präsident der Universität und Professor Emeritus der Gemüse-Physiologie.

Die Forscher der Universität stellten fest, das eine Kombination aus Dioden, die blaues Licht abgeben, zusammen mit einer Kulturflüssigkeit, die keinen Stickstoff enthält; den Gehalt von Vitamin C und anderen Antioxidationsmitteln von 10 bis zu 50 mal steigert als bei Feldgemüse, so Takeba.


Quelle: asahi.com
Erscheinungsdatum: