Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
UK: Ben Butler - JEMFruits

"Ich denke, dass die Leute rote kernlose Trauben vor weißen, kernlosen Trauben bevorzugen"

Auf dem UK Markt ist der Preis für südafrikanische rote Trauben ohne Kerne noch immer stabil. Das Angebot stammt aus den Kap und Hex-Regionen und sollte noch einige Wochen lang anhalten. Weiße kernlose Trauben machen sich, wegen der großen Mengen aus Indien, jedoch nicht ganz so gut.

"Die rote, kernlose Crimson, die wir aus Südafrika erhalten, ist zurzeit eine der qualitativ hochwertigsten Sorten auf dem Markt", so Ben Butler von JEMFruits. "Im Dezember und Januar war das Angebot knapp, aber die Situation entspannt sich zunehmend. Allerdings werden die Preise dadurch in den kommenden Wochen etwas unter Druck geraten. Die Importe aus Südafrika sollten bis Woche 16-17 anhalten, das sind ein paar Wochen länger, als im letzten Jahr."

In zwei Wochen wird das chilenische Angebot ankommen, deshalb hofft Ben, dass die Qualität gut sein wird, sodass ein sanfter Übergang möglich sein wird.

"Ich denke, dass die Leute rote, kernlose Trauben vor weißen, kernlosen Trauben bevorzugen. Deswegen sind rote Trauben so wertvoll."

"Wegen der indischen Thompson's auf dem Markt, stehen weiße, kernlose Trauben unter viel mehr Druck. Auch aus Peru und Chile gibt es ein Angebot an weißen, kernlosen Trauben." 

Ben erklärt, dass die Qualität der indischen Trauben diese Saison wie immer ist: "Zu Beginn der Saison bekommt man immer Trauben mit einem niedrigen Brix-Level, aber die Qualität verbessert sich dann im Laufe der Saison und ist folglich zurzeit sehr gut."

Der Markt für weiße, kernlose Trauben war vor einem Monat sehr gut, deswegen haben indische Bauern zu viel auf den Markt geschickt. "Die Preise sind hoch, deswegen bringt jeder seine Mengen zur gleichen Zeit auf den Markt und das wiederum übersättigt den Markt und schadet somit allen. Die Trauben sind dann nämlich nicht mehr so viel wert, wie als sie verschifft wurden und entpuppen sich somit als Verlustgeschäft", sagte Ben.

Indische Trauben werden derzeit auf dem europäischen Markt für 6 Euro pro 10x500g Kiste verkauft.

Für weitere Informationen:
JEMFruits Ltd
Tel:+44 1622689943
Email: ben@jemfruits.com
www.jemfruits.com



Erscheinungsdatum: