Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Brokkoli könnte bei Gewichtskontrolle helfen

Aus einer neuen Studie der Kanazawa Universität in Japan kam hervor, dass eine natürliche Zusammensetzung, die in Brokkoli gefunden werden kann, genannt Sulforaphane, bei der Gewichtskontrolle helfen kann. Die Zusammensetzung hilft bei der Produktion von braunem Fettgewebe, ein Typ Fett, von dem man annimmt, dass er Kalorien schneller verbrennt. 



"Die zwei Funktionen von Sulforaphane, die in der aktuellen Studie entdeckt wurden, sollen zur Verbesserung von Entzündungen der Leber oder fetthaltigen Gewebes und der Insulinresistenz sowie zur Prävention von Lebensstilkrankheiten beitragen", zeigte die Studie.

Die Forscher haben einer Gruppe Mäuse fettreiche Nahrung gefüttert, die die Zusammensetzung beinhaltete, und einer anderen Gruppe dieselbe Nahrung ohne den Stoff. Nach dem Experiment haben die Forscher herausgefunden, dass die Mäuse, denen die Ergänzung gegeben wurden, um 15% weniger Gewicht gewonnen haben als die Mäuse ohne.

Es wurde gezeigt, dass die Zusammensetzung ebenfalls andere Gesundheitsvorteile haben soll, und dass sie auch in kreuzblütigem Gemüse, wie Rosenkohl, gefunden werden kann. Einige Studien haben sogar herausgefunden, dass die Zusammensetzung helfen kann, Krebszellen zu töten, während sie normale Zellen in Ruhe lässt und den Beginn von Arthritis verlangsamt.

Quelle: nutraingredients-usa.com
Erscheinungsdatum: