Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ideal für marokkanische Frucht- und Gemüseexporte

CMA CGM führt einen neuen direkten Dienst zwischen Marokko und Russland ein

CMA CGM führt einen neuen Dienst ein: Der verbesserte Agax-Dienst ermöglicht eine direkte Verbindung ohne Zwischenstopp zwischen Marokko und Russland in nur acht Tagen und bietet somit die schnellste Transitzeit im Markt. Zusammen mit den Tochterreedereien OPDR und Comanav, schafft CMA CGM somit weiterhin ideale Bedingungen für die Verschiffung von Frucht und Gemüse. Südwärts dienen die Häfen von Rotterdam und Hamburg nach wie vor als wichtige Hub Ports mit besten Voraussetzungen für Transshipment und intermodale Lösungen.


 
Neben dem neuen Agax-Dienst können die Kunden von CMA CGM auf zwei weitere Dienste auf der Verbindung Marokko-Nordeuropa/Russland zurückgreifen: Die bewährten Dienste Dunkrus und Ciss ergänzen den neuen Dienst optimal und bieten zusätzliche Möglichkeiten für die Verschiffung marokkanischer Früchte, z.B. nach Nordfrankreich oder ins Vereinigte Königreich. Der Dunkrus-Dienst bedient ab sofort zusätzlich den Hafen von Rouen, der bislang Teil des alten Agax-Dienstes war.
 
Zusammen mit Seago wird CMA CGM ab dem 16. März die folgende Hafenrotation anbieten: Agax: Casablanca – Agadir – St. Petersburg – Hamburg – Rotterdam – Casablanca. Dabei kommen drei Containerschiffe mit jeweils 868 TEU zum Einsatz, wovon zwei Schiffe von CMA CGM und ein Schiff von SEAGO bereitgestellt wird.

Quelle: Hafen Hamburg
Erscheinungsdatum: