Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Fred Rennen: "Mildes Frühlingswetter unterstützt gute Nachfrage"

Melonensaison Costa Rica gut begonnen



Bei Exsa Europe hat die Melonensaison aus Costa Rica gut angefangen. "Es gibt vor allem eine gute Nachfrage nach Wassermelonen durch die begrenzte Verfügbarkeit auf dem Markt. Auch die Nachfrage nach Honigmelonen ist gut. Das milde Frühlingswetter erhöht die Nachfrage", berichtet Fred Rennen.



"Diese Saison haben wir Wassermelonen mit Kern der Sorte Quetzali und kernlose der Sorten Extazy, Ana, Joya und Maxima. Von der letzteren Sorte gibt es auch grobe Melonen, die hauptsächlich für die Verarbeitung geeignet sind. Diese Wassermelone kennzeichnet sich durch sehr festes rotes Fruchtfleisch und einen sehr guten Geschmack. Honigmelonen werden wir wieder von der Sorte Natal von Rijk Zwaan erhalten", erzählt Fred.



Letztes Jahr erweiterte Exsa Europe sein Sortiment mit Melonen aus Costa Rica. Der Produzent von Trauben und Zitrusfrüchten aus unter anderem Südafrika und Ägypten arbeitet hierfür mit lokalen Erzeugern in Costa Rica zusammen, die Wassermelonen und Honigmelonen der Marke Exsa anbauen. Diese Erzeuger haben gute 15 Jahre Erfahrung im Melonenanbau für den europäischen Markt und produzieren in den drei Produktionsgebieten Orotina, der Halbinsel Guanacaste und Playa Hermosa.



Alle Melonen werden unter den strengen Richtlinien des Rainforest Alliance produziert. "Mit dem RFA-Zertifikat garantieren wir, dass die Biodiversität stimuliert wird, natürliche Quellen wie Wasser und Boden behalten bleiben und reduzieren wir den Gebrauch von Chemikalien auf ein absolutes Minimum. Desweiteren garantiert das Zertifikat die soziale Verantwortlichkeit für die Anbauer, Arbeiter und deren Familien und den Schutz der lokalen Gemeinschaft, da unter anderem kein oder kaum Pflanzenschutzmittel in das Grundwasser gelangen", endet Fred.



Für weitere Informationen:
Fred Rennen
EXSA Europe B.V.
D'Oultremontweg 16c
5154 PD Elshout
Niederlande
Tel.: +31 88 735 0004
Fax: +31 88 735 0001
fred.rennen@exsaeurope.com
www.exsaeurope.com
Erscheinungsdatum: