Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

2016 - Obst- und Gemüseexporte in Polen gestiegen

Laut dem polnischen Statistischem Zentralamt hat sich die Gesamtgemüseproduktion des Landes im Jahr 2016 auf etwa 4,5 Millionen Tonnen belaufen und war um ungefähr 18 % höher als in 2015. Diese Zunahme war die Folge der guten Wetterbedingungen. Der bemerkens-werteste Anstieg im Ertrag wurde bei Gurken, Kohlgemüse und Wurzelgewächsen registriert.

Bezüglich der Obsternte hat sich die Produktion des letzten Jahres auf etwa 4,1 Millionen Tonnen belaufen und war um ungefähr 13 % höher als in 2015. Von besonderer Wichtigkeit ist die Rekordproduktion von Äpfeln, die sich auf etwa 3,6 Millionen Tonnen belaufen hat, sowie die Zunahme, die in der Produktion von Beeren registriert wurde, die bei ungefähr 600.000 Tonnen lag und etwa um 10 % höher war als im Vorjahr.

Von Januar bis November 2016 hat das Volumen von polnischen Obstexporten um 9,4 % - im Vergleich zu einer Abnahme von 5,3 % in derselben Periode des vorherigen Jahres - zugenommen. Eine Zunahme wurde auch im Export von Gemüse registriert, deren Volumen um 3 % - im Vergleich zu einer Abnahme von 0,4 % in derselben Periode von 2015 - zugenommen hat.

Die Zunahme von Obstexporten kommt durch höhere Exporte in Länder außerhalb der EU, trotz der niedrigeren Exporte in EU-Länder. Inzwischen wurden, in Bezug auf Gemüse, höhere Exporte sowohl in EU - als auch in Nicht-EU-Ländern erreicht. Jedenfalls bleiben sowohl die Obst- als auch Gemüseexporte unter den Niveaus, die vor der Einführung des russischen Embargos im August 2014 erreicht wurden, gemäß einer Analyse der Credit Agricole Bank, Poland SA.
 
Quelle: sadyogrody.pl
Erscheinungsdatum: