Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Indien berichtet 50.000 Tonnen an Traubenexporten

Etwa 50.000 Tonnen Trauben wurden aus dem Bezirk Nashik während der laufenden Saison (Dezember-April) bis zum 8. März exportiert.

Der Traubenexport hat sich von 12% auf 50.100 Tonnen, im Gegensatz zu 44.800 Tonnen erhöht, die während des entsprechenden Zeitraums 2015-16 exportiert wurden.

Der Eintritt der Chile-Trauben in den europäischen Ländern hat jedoch einen erheblichen Einfluss gehabt und führte zu einem Preisrückgang in Europa und Russland.

Jagannath Khapre, Präsident der Grapes Exporters' Association of India (GEAI) berichtete der TOI: "Bis jetzt hat der Traubenexport die 50.000 Tonnen überschritten. Wir rechnen mit rund 20% bis 25% im Export. Derzeit ist das Szenario gut, aber die Preisgestaltung ist das Hauptproblem. In diesem Jahr sind die Trauben-Exportpreise in Europa von Rs 100 pro kg auf Rs 50-60 pro kg zurückgegangen."

Quelle: timesofindia.indiatimes.com

Erscheinungsdatum: