Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Australien: "Nachfrage nach Cotton Candy und Sweet Sapphire ist überragend"

Eine neue Generation der Traubensorten ist aktuell der neuste Schrei. Jeder möchte sie, das Problem ist nur, dass die Sorte so neu ist, das Erzeuger nicht genügend haben um jeden glücklich zu machen.

Das betrifft vor allem Vince Natale von Superfruits. Auf 120 Hektar in Robinvale, Victoria, baut er Sorten wie Cotton Candy, Sweet Sapphire, Sweet Celebration, Sugar Crisp and Sweet Globe, sowie einige 'traditionelle' Sorten an.



"Die Nachfrage nach Cotton Candy und Sweet Sapphire ist überragend," so Natale. "Wir bauen Cotton Candy in Victoria an und das ist die erste Ernte, daher sind die Erträge noch recht klein. Wir versuchen uns diese Saison auf verschiedenen Märkten und aufgrund der kleinen Menge an Früchten sind die Preise noch sehr hoch. Wir haben einfach nicht genug Angebot für die große Nachfrage."

Superfruits beliefert einheimische und asiatische Märkte. "Bisher haben wir noch nicht genügend Erträge der Cotton Candy Trauben für den Einzelhandel, und wir wollen auch andere Märkte beliefern. In Australien sind die Sorten daher nur in Boutique Obstläden zum Verkauf."

Die Trauben sind in vier verschiedenen Verpackungsgrößen erhältlich: 250g, 500g, Bündel und lose. 

Natale erklärt, dass die asiatischen Kunden Cotton Candy dieses Jahr lieben, was nicht überrascht, da die Kunden für ihren Hang zu sehr süßen Trauben bekannt sind.

Die australische Saison ist in diesem Jahr spät und es gab Gerüchte von Erzeugern, die ihre Trauben zu früh nach China gesendet hatten, als sie noch nicht auf dem angebrachten Brix-Level angekommen waren. Dieses Vorgehen verfälscht die Preise zu Beginn der Saison und erzeugt ein gewissen Misstrauen gegenüber der australischen Produkte. "Diese Exporteure und Erzeuger versuchen mit den hohen Preisen zu Beginn der Saison das große Geld zu machen. Wir versuchen unseren chinesischen Kunden nur zu sagen, dass sie immer auf die Marke achten sollen. Wenn diese nicht süß ist, sollte man sie nicht kaufen. Dies hat einen Einfluss auf uns alle und drückt die Preise. Ich weiß von Lieferungen die am 10. März dort landen, das ist nicht richtig, es ist enttäuschend," sagt Natale.

Für weitere Informationen:
Vince Natale
Superfruits
Tel: +61407263818
Email: fruit@superfruits.com.au
www.superfruits.com.au

Erscheinungsdatum: