Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Tägliches Obst und Gemüse günstiger als Junk Food

Es gibt, was die Kosten für eine gesunde Ernährung angeht, viele falsche Auffassungen. Einige gaben sogar an, dass sie es sich nicht leisten können, gesund zu essen. Einer neuen Studie zufolge kann sich diese Ansicht ändern. Die Studie vom Institut für Wirtschaftsangelegenheiten (IEA) zeigt, dass, wenn man die Kosten pro Kg Obst und Gemüse vergleicht, diese Produkte preiswerter waren als Junk Food.



Die Studie "Preiswerter als Pommes: Ist eine gesunde Ernährung erschwinglich?" hat Daten von Tesco und Asda verwendet, um die Preise von 78 handelsüblichen Nahrungsmitteln und Getränken zu vergleichen.

Nach tatsächlich essbarem Gewicht gemessen, kosten die preiswertesten Fertiggerichte wie Pizza, Burger und die süßen Frühstückszerealien mehr als 2£ pro Kilogramm, wohingegen typisches Obst und Gemüse weniger kostet als das. 

“Eine Ernährung aus Müsli, Reis, weißem Fleisch, Obst und Gemüse ist viel preiswerter, als eine Ernährung bestehend aus Schokolade, Fertiggerichten, rotem Fleisch, süßen Getränken und Fast Food. Eine große Auswahl an gesunden Alternativen ist zu demselben Preis, wie die weniger gesunden Optionen erhältlich,” sagte Christopher Snowden, Leiter der Lebensstilvolkswirtschaft am Institut für Wirtschaftsangelegenheiten.

Quelle: inews.co.uk

Erscheinungsdatum: